Gepäckbrücke

  • #1

    Hallo,


    ich möchte bei meiner RH09 gerne ein Topcase installieren und die erforderliche Gepäckbrücke im Originalzubehör ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.


    Meine Überlegung geht nun in Richtung Shad (H0NT75ST).

    Mich wundert nur, dass dort unter dieser Teilenummer das gleiche Teil für die RC90 und die RH09 verkauft wird.


    Unterscheiden sich die beiden Modelle in der Aufnahme für die Gepäckbrücke nicht? Könnte man also auch die „alte“ Originale Gepäckbrücke der RC90 auf die RH09 montieren?


    Ich würde mich über Antworten freuen, besonders, wenn jemand sicher weiß, was hier Sache ist.


    Vielleicht hat ja ach jemand die Shad H0NT75ST auf seiner RH09 und kann kurz seine Erfahrung teilen.


    Beste Grüße


    Marco

  • #2

    Hallo Marco,


    ja der Topcaseträger von Shad ist für die RH09 und RC90 gleich.

    Ledigtlich bei dem 3P Seitenträgersystem mußt du aufpassen. Da gibt es zwei Unterschiedliche, da die RH09 an den Fußrasten andere Aufnahmepunkte sind.


    Ansonsten kann ich die Shad nur empfehlen. Habe selbst ein Topcase und Seitenkoffer von dieser Firma.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3

    Hallo

    Auf der Seite von Shad ist angegeben 2016 bis 22

    Ich hab an der Rh09 ne Halterung von Shad,sieht aus wie die auf den Bildern.Nr weis ich nicht.Hab mein altes Topcase dauerhaft direkt ohne Halteplatte drauf geschraubt.Sonst brauchst ne Platte von Shad.kostet extra.Gibt verschiedene Platten,je nach Topcase

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #4

    Die werden aber mit dazu geliefert. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die zum Topcasehalter oder zum Topcase dazu war.

    Auf jeden Fall nix mit extra kosten.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #5

    Hallo,


    ich habe an meiner RH09 den Topcaseträger HONT75ST montiert. Er passt auf diese Maschine. Ob er an die RC90 auch passt weiß ich nicht. Ich brauchte keine Zusatzteile um das Topcase SH46 von Shad darauf zu befestigen.


    Unter die Halteplatte habe ich das SHAD-Zusatz-Bremslicht D0B40KL montiert. Das Zusatz-Bremslicht kostet bei Shad ca. 75 €, bei einem ebay-Händler ca. 35 €.


    Lorenz

  • #6

    ich habe mich für den Topcaseträger von Hepco&Becker entschieden,


    das EASYRACK. mir hat gefallen, dass man den Bügel für das Einstecken des Topcase weg klappen kann. Man ist dann allerdings auf die entsprechenden Topcase fest gelegt.

    Mich hat das nicht gestört, bin Hepco&Becker-Fan.

    Habe später noch die entsprechenden Kofferträger noch nachgerüstet, als auch die Schutzbügel.

    Einfach mal auf https://www.hepco-becker.de/ea…da-nc-750-x-dct-2021.html

    nachsehen.


    Alles Gude, Ewald

  • #7

    Hallo,

    auch ich habe den Topcaseträger Shad H0NT75ST an meiner RH09 verbaut.

    Gekauft vor 2 Jahren bei Louis, hier deren aktuelles Angebot.
    Dort wird angegeben:

    "Liste der passenden Motorräder

    HONDA NC 750 S/SD (OHNE/MIT DCT) (EURO 4) (RC88)

    HONDA NC 750 X/XD (OHNE/MIT DCT) (EURO 4) (RC90)

    HONDA NC 750 X/DCT (EURO 5) (RH09)"

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!