Montage Gepäckbrücke + 50l Topcast

  • #1

    Hallo NC-Fahrer!


    Ich bin Fahranfänger (05/2022) und nun stolzer Besitzer einer NC750xd. Nun habe ich ein paar Ausfahrten hinter mir und habe mich nun entschlossen o.g. Zubehör zu kaufen.


    Da ich Honda-Händler von weit weg gefunden habe, die die Artikel deutlich günstiger verkaufen nun meine Frage, ist der Einbau der Brücke, des Schließzylinders (one-key-System) und des Topcast für einen Laien umsetzbar oder sollte ich damit zur Werkstatt?


    Vielen Dank,

    Dawid

  • #3

    Ich bin Softwareentwickler und kann mit einem Schlüsselsatz und ner Ratsche umgehen. Ich weiss das man Drehmomentschlüssel nur zum festziehen verwendet und für sonst nichts und das man Schrauben die Vibrationen ausgesetzt sind mit Threadlocker sichert.

    Das hat gereicht um Gepäckbrücke, Fussrasten, Kofferträger und sonstiges dranzudröseln, und es hält. Es ist an sich einfach, man muss eventuell mangelhafte Explosionszeichnungen richtig interpretieren.

  • #4

    Hallo Dawid,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung dir eine NC750XD zuzulegen.

    Die Gepäckbrücke mit 50 Liter Topcase (mit One-Key-System) nutze ich auch und kann sie dir sehr empfehlen. Ich habe die NC aber bereits mit dem Reisepaket bestellt und übernommen, deswegen kann ich zur Montage leider nichts sagen. Ich denke aber, da du die Originalteile nimmst, passen die und du wirst das sicher hinbekommen. :thumbup:

    Paul

  • #5

    Hallo Dawid,

    allen bisherigen Beiträgen kann ich nur zustimmen.

    Solltest du unerfahren sein, bezüglich Anschrauben, dann kann ich dir empfehlen: