Action Cam Empfehlung

  • #1

    Moin,

    ein heikles Thema, da ich doch so gar nicht begeistert bin von diesen Cams. Nun kommt das große Aber:

    Ich werde diese Jahr einige Touren machen und was ich noch weniger mag ist ständig abzusteigen um Fotos zu machen, vor allem wenn die
    Gegebenheiten es nicht hergeben. Daher dachte ich mir, ich mache mir so ein Teil ans Motorrad und knipse einfach drauf los (oder filme ggf), wenn ich
    was schönes sehe. Männe muss nämlich zu Hause bleiben und wünscht sich ein paar Impressionen.

    Ich brauche keine GoPro oder sonstigen Schnickschnack. Einfach eine halbwegs vernünftige Cam. Ich habe wenig Ahnung. Bin mit meinem Halbwissen jetzt bei der Akaso 7 oder Apexcam 4 K 60 FPS hängengeblieben. Beide um die Hundert Euronen.

    Hat vll. jemand einen Tip für mich?

    Dankeschön

  • #2

    Diese hier ist aktuell wohl am beliebtesten.

    Bei ein paar Test Filmchen ist das Bild überbelichtet. Dies kann man aber einstellen. Wenn du dir die Videos auf dem Kanal anschaust, wirst du bei den neuen Clips nur noch diese Cam sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    für ein paar Eindrücke einer Tour....steig weiterhin ab und nehme weiterhin das Phone.......laufe halt mal 50-100meter retour......

    die Beine vertreten tut eh immer gut.....


    und sonst kommt die Halterung einzig an den Helm , wie öde Fotos/Videos immer mit/ aus der gleichen Blickrichtung- Perspektive


    und die Fotoaufbereitung eines phones ist garantiert x-fach hochwertiger wie von einer solchen erst recht 0815 billig Action-cam


    und


    wie der Bildstabi funzt / tut für bei einem ""Foto"" ..bei welcher Belichtungszeit beim fahrenden Hobel ? und ja Belichtungszeit beim Foto bei welchen gefahrenen Geschwindigkeiten damits rein von dem her gesehen etwas ein scharfes Bild gibt sofern nicht nur stur gerade nach vorn gerichtet

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #10

    Ich habe mir 2021 die Osmo Action Cam zugelegt.
    Ist preislich nicht so abgehoben und macht gute Videos.

    Es gibt auch gutes Zubehör wie Halterungen usw.

    Hier eine Kostprobe:

    Luxemburg 2022


    Gruß aus dem nassen Rheinland

    Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!