Test der vielseitigen HONDA NC 700 X

  • #11

    Mann, oh Mann, in den beiden Foren herrscht ein Umgangston, den möchte ich nicht geschenkt. Sind ja ganz bestimmt soooooooooo tolle und megacoole Biker, die von allem Ahnung haben und ein Motorrad erst ab 100 PS anschauen. Zum Glück geht's hier bei uns viel angenehmer zur Sache - ich fühle mich wohl hier.


    Es ist wie überall: andere und anders schlecht machen, lenkt von den eigenen Unzulänglichkeiten am besten ab.


    Ich lass mir meine NC nicht madig machen. Wie ryker schon geschrieben hat, war genau diese Maschine im Moment der Anschaffung die richtige. Klar gibt's auch andere schöne Kräder, aber die sind vielleicht später die richtigen.

    carpe diem - carpe noctem

  • #12

    Ich habe mich jetzt noch zu einer Tourenscheibe von Puig hinreißen lassen... Sturzbügel habe ich auch dran bauen lassen. Und ein Topcase von Givi kommt auch bald. Hoffentlich werde ich nicht ausgelacht wenn mich jemand so rumfahren sieht. :lol:
    Nee mal im Ernst. Ist man erst ein richtiger Mann wenn man ein 100 PS Motorrad oder eine Harley fährt? Wer so denkt und so was schreibt hat doch offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe bzw. ein gestörtes Selbstbewußtsein. Es ist doch schön das es auch Rollerfahrer gibt, kleine Motorräder, Rennmaschinen, Zwitter und was weiß ich. Eine bunte Vielfalt und Toleranz machen doch viel mehr Spaß als der Neandertalerkampf um das dickste Auspuffrohr. :snooty:
    Ich bin 2 Jahre einen 250er Aprilia Roller gefahren. Man sagte mir das Motorradfahrer Rollerfahrer nicht grüßen. Das verbietet der Stolz. Mein Gott wie arm. Aber gut ich bin da tolerant. Mit meinem NC 700 X DCT Frauenmotorrad werde ich auch am hellichten Tag durchs Ruhrgebiet düsen. Und wer mich belächelt bitteschön... mit 47 ist man irgendwann mal so alt das man über gewissen Dingen steht. Ich lass den 21-jährigen Ninjafahrer an der roten Ampel neben mir seinen Spaß. Oder seine Verachtung. Er weiß es nicht besser. Vielleicht wenn er mal so alt ist wie ich. :P

  • #13

    Ich verstehe das Problem nicht; der Test gibt doch genau das wieder was wir alle - denke ich jedenfalls - haben wollten. Ein Motorrad für jeden Tag und alle Gegebenheiten. Das meine NC kein Supersportler, keine Enduro und auch keine ausgemachte Reisemaschiene ist war doch klar. Ich wollte aber auch weder auf die Rennstrecke noch in eine Sandgrube zum Motorradfahren sondern etwas, das eben von jedem ein bißchen kann. Und für meinen normalen Gebrauch, der im Wesentlichen aus Landstraße, Stadt und ein wenig Autobahn besteht ist die NC - gerade auch für mich als älterem Anfänger - perfekt. Und wenn jemand meint mich belächeln zu müssen - was mir allerdings noch nicht aufgefallen ist (hoffe das liegt nicht am Alter) soll er das tun; was stört's die deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt.

  • #14


    Man kann's nicht besser sagen! Absolut meine Meinung.


    Schönen HerbstWinterSonntag

    carpe diem - carpe noctem

  • #15


    Hallo Dirk,


    Ganz meine meinung.

    Gruß Eric

  • #16

    Bisschen sinnfrei und albern, dieser "Test", oder wann hat man schon mal gesehen, dass z.B. ein Supersportler auf Soziustauglichkeit getestet wird? Die NC prügelt man dagegen durch einen Bereich, für den sie nun mal nicht gemacht ist: den der teuren Männerspielzeuge.
    Die Sache ist halt auch, dass die NCs wie sportliche Modelle mit Hochdrehzahlmotor aussehen, die sie aber nicht sind. Als Cruiser oder Retro-Bike würden sie eher "verstanden" werden.
    Die alte CB500 mit ihren 58 PS bei 9500 u/min und maximalem Drehmoment bei 8000 muss ich wie sonstwas ausdrehen und schalten, damit sich was bewegt. Würde ich die NC nicht kennen, wäre ich rein nach Daten auf dem Papier auch mehr als skeptisch. Deshalb ist es auch egal, was Leute faseln, die nicht mehr als die Daten kennen, inklusive dieser Foren mit Diskussionen vom letzten Jahr. Also nicht so dünnhäutig sein; ich habe selten was schlechtes gehört nachdem probegefahren wurde.


    Dabei sei gesagt, dass ich durchaus nichts gegen eine Edel-NC hätte. Leichtbau und mehr Leistung würden nicht schaden. Das Konzept ist super, und ich hoffe, dass es nicht bei Kampfpreis-Modellen bleiben wird.

  • #17

    Hi,
    habe mir soeben mal diesen "Test" reingezogen, und weil ich den so witzig fand, gleich ein zweites mal hinterher. Und ich gebe meinen Vorrednern absolut recht, auch ich fahre die X, weil dieses Moped genau das ist, was ich haben wollte, als "Upgrade" von meinem bis dato bewegten Satelis 250.
    Und übrigens, im Kollegenkreis habe ich einige Zweiradfahrer, die fahren alle "dicke Dinger" mit jenseits der 100PS, aber alle, wirkliche alle haben nach Gesprächen mit mir über die X und nach in Augenscheinnahme nur positive Urteile gefällt. Alle sind fasziniert vom Kofferraum, den immer noch 14 Litern Tankinhalt und dem Verbrauch von nicht mal 4 Litern. Vom Aussehen mal abgesehen, aber auch das war den Kollegen gefällig.
    Ich könnte mir derzeit kein Alternativ-Motorrad für meine Zwecke vorstellen, was annähernd an meine X rankommt, weder im P/L-Verhältniss, noch aus Ökonomischen Gesichtspunkten. Für mich passt alles.


    LG
    Dietmar

  • #18

    Gott sei Dank lassen sich soo viele von Gefasel, Prestigedenken und Geltungsbedürfnis lenken. Wer das nötig hat und sich nur danach entscheidet ist doch selber schuld. Ich hab Spass mit meiner NC, egal was andere denken. Es gibt immer auch was Besseres, ich gönne es jedem der sich was anderes leisten kann oder will, nur überheblich sollte man nicht werden.


    Überspitzt gesagt, ich wäre dafür solche negativen Berichte zu unterstützen:
    Man stelle sich vor wohin sich Lieferzeiten und Preise entwickeln würden wenn alle ne NC haben wollten.? Wie langweilig sähe das auf der Straße aus? Meine würde ja gar nicht mehr auffallen :lol:

  • #20

    Mal abgesehen davon... gibt es irgendein anderes Moped dass in so vielen dieser Disziplinen relativ knapp zweiter ist?


    hätte mich schon interessiert wie das ausgesehen hätte wenn alle dieser Motorräder alle diese Disziplinen mitmachen hätten müssen... wie viele wären da wohl am ende noch gestanden? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!