Test der vielseitigen HONDA NC 700 X

  • #3

    Locker, flockig und cool berichtet. :dance:



    Obwohl die Offroad-Einlage etwas übertrieben war. :mrgreen: ;)

  • #4

    :think: was will mir der Film sagen? Das die X alles nur ein bisschen, aber nix richtig kann? Ohne jetzt allzu viel zu verstehen vom Gesprochenen, sagen die Bilder genug und das oft benutzte "merde" garniert das Ganze dann noch.
    Unterhaltsam? Ja. Wasser auf die Mühlen der NC-Spotter? Definitiv ja. Hmmm...ohne jetzt in die gleiche geistlose Schiene wie die Aprilia Mana Basher zu hacken und die NC hier zu lobpreisen bis sonstwohin - noch mehr solcher Videos und du kannst dir wirklich direkt das Kasper-Hütchen aufm Parkplatz aufsetzen. Kontraproduktiv auf ganzer Linie. Wenn ich eine voreingenommene Meinung habe und diese dann bildgewaltig umsetzen möchte, dass nur ein Resultat am Ende rauskommen kann/muß, dann haben die Jungs hier alles richtig gemacht...


    Resultat: zum langweiligen Schippern von A nach B reichts?
    Da hat die S beim Logan-Video besser dagestanden.


    Gruß, Ryker

  • #5

    Bei mir ist durch das Video ganz was anderes "hängen" geblieben, Andreas. ;)

  • #6

    Dennoch.....schön gemacht das Ganze. :clap: Spaß muss sein und die X kann sich das auch wirklich erlauben. :dance:

  • #7

    also ich mag die Jungs von M&M, auch wenn es Franzosen sind........
    Die machen echt gute Videos/Berichte und das über die NC finde ich auch recht gut gelungen :clap:

    Mfg Flow

  • #8

    Ich finde da sollte man drüber stehen... :clap:


    Wem es peinlich ist mit einer X oder S vorzufahren weil ein paar Franzosen ganz witzige Videos drehen wo Äpfel + Birnen vergleichen werden... der sollte sich dann ein Motorrad besorgen wo er bestaunt wird. Ich habe das nicht nötig. Fahre das was Spaß macht. Egal was andere darüber erzählen. Es muss mir doch gefallen. Und egal womit Du vorfährst oder welche Braut du am Start hast... gelästert wird doch immer. :mrgreen:

  • #9

    ... muss man sicher nicht so ganz bierernst nehmen, den Test. Ich finde: schöne Bilder in einer herrlichen Gegend, die das Sommergefühl zurück bringen.

    carpe diem - carpe noctem

  • #10

    @Zebra: da ich der Einzige bin, der das Video entsprechend kritisch in Augenschein genommen hat, denke ich mal, dein Post geht in meine Richtung. Ich versuchs jetzt einfach mal, nicht persönlich zu nehmen... :roll:
    Deinen psychologischen Röntgenblick in allen Ehren, aber mitnichten brauche ich ein Moped, mit dem ich bestaunt werde. Habe auch keine von dir vermuteten Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich mit der X irgendwo vorfahre. Richtig erkannt, habe das Teil für mich gekauft. Überlegungen gabs genug und es standen diverse Maschinen auf der Liste. Einige davon reizen mich nach wie vor, aber ganz einfach aus Vernunftsgründen, es als Newbie nicht direkt zu übertreiben bzw. mir selber mit zuviel Leistung zu schaden und aus ökonomischen Gesichtspunkten, ist es die X geworden. Die NC habe ich blind gekauft. Und genau die Unzulänglichkeiten, die mich an den Fahrschulmaschinen gestört haben, finde ich an der NC nicht - ganz im Gegenteil, sie überrascht mich mit ganz unerwarteten Vorzügen.


    Und genau diese positiven Punkte kenne ich, kennst du, kennt das Forum. Aber halt nicht der Trottel auf dem Treff, der mal wieder die Klappe nicht halten kann und seinen Dummsülz stolz in die Welt posaunt. Mit der X ist es mir noch nicht passiert, aber mit der kleinen Varadero habe ich sehr unschöne Erfahrungen gemacht, die unter die Gürtellinie gegangen sind. Von daher ist mir klar geworden, dass Biker nicht gleich Biker ist. Manch einer steht halt über den Dingen. Wenn du mal Google bemühst und zum Thema NC in anderen Marken-Foren stöbern gehst, wirst du ganz schnell feststellen, wie die NC da draußen wahrgenommen wird. (Eine kleine Auswahl mal hier und hier)


    Das Video ist nett gemacht, unterhaltsam und endlich habe ich mal in bewegten Bildern einen Offroad-Einsatz gesehen. Aber eben genau die Quintessenz ist bei mir angekommen: lass das Muskelspielen, da sind keine. Du kannst Vieles machen, aber eben nichts richtig. Und genau dort werden dich all die Schwätzer wieder abholen und das brühwarm unter die Nase reiben. Ich weiß was ich an der NC habe, aber ganz ehrlich geht es mir total auf den Sack, jedem Arbeitskollegen erstmal Rede und Antwort zu stehen, der die NC als Evolutionsstufe zum Mofa oder 50ccm Roller sieht. Mit gequältem Grinsen durfte ich die Narrenkappe entgegennehmen, die bis dato der Kollege mit der ausrangierten "Fahren-ohne-Führerschein" CBF600N getragen hat... Noch Fragen?


    Als Verfechter von Technik zu realistischen und vernunftsorientierten Preisen, habe ich mich seit dem Studium mit allerlei blödsinniger Markenaffinität auseinandersetzen müssen. Ich habe kein Problem damit, verfolge verschiedene Hersteller/Produkte schon seit Jahren und habe kein Problem, auch die Exotenmarken in Garage und Haus zu stellen. Von daher würde ich nicht so schnell über andere und deren Einstellung urteilen.


    Trotzdem viel Spaß mit deiner S und hoffentlich bleiben dir die blöden Sprüche erspart.
    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!