Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen, daher kein Tanken möglich NC750x 2021

  • #21

    Mr. Fullquote strikes back!
    Muss man hier ernsthaft einen Smiley ausdiskutieren?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #22

    Hallo,

    mein Englisch ist so schlecht, dass ich in der Öffentlichkeit bestreite, dass es mein Englisch ist. Dennoch versuchte ich eine Übersetzung.

    Kann aber in meiner Übersetzung keinen Sinn entdecken.

    "Mr. Fullquote strikes back !" - Herr Voll-Zitat schlägt zurück.

    ________________________________________________________________

    Ein Forist versteht mich sehr häufig nicht. Er versieht meine Beiträge deshalb mit dem "Verwirrt"-Smily ( ?( )

    Ich möchte ihm helfen und frage ganz konkret, was er nicht versteht bzw. was verwirrend an diesem Beitrag sei.

    Er beantworet meine Fragen nicht. Statt dessen bleibt er sehr allgemein.

    Er meint, seine gesetzten Smilys sind mehr meiner belehrende Art und meinem vermeintlichem WIKI-Wissen geschuldet.

    Nun weiß ich, dass dieser Forist keine Erklärung braucht und kann gelassen seine Smilys genießen.

    Meine beiden Töchter waren mal der Meinung, dass ich unter einem Helfer-Syndrom leide.

    Da bin ich wohl wieder ein wenig rückfällig geworden.

    Selbstverständlich kenne ich die Bedeutung(slosigkeit) eines gesetzten Smilys.

    Nein - über Smilys sollte man wirklich nicht dikutieren. Ich würde es sehr ungern tun.


    Reinhard

  • #23

    Balistol verfliegt vielleicht etwas zu schnell ,eher für schnelle mechanische Bewegungen auf kurze Zeit (Waffen), nehmt ein Fett ..

    Was kann das Fett?

    Von - 20 Grad bis + 320 Grad ... bei ,

    das gleiche "Fett" womit ich mein "Getriebe" vom Stellmotor für DCT bei der Reparatur benutzte und benutze ,der alte Benutzer.

    Eines für alles ? ...

    Was habe ich da für ein Fett benutzt ?

    In das Archiv ...

    Tipp, Stellmotor DCT

    Was kann dass Fett noch . langleb....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #24

    Return of Mr. Fullquote :rolleyes:


    Für Schlösser benutze ich generell keine Schmiermittel, die am Schlüssel kleben und an denen Dreck hängen bleibt.
    Profi Dry Lube (ein besseres Teflon-Spray) taugt zwar nicht für Antriebsketten aber für Schlösser funktioniert es tadellos. Selbst im Winter friert da nichts mehr ein.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #25

    Hallo,
    nein, ich hatte natürlich die Sitzbank ab und die Züge kontrolliert. Es ist definitiv das Schloß das klemmt wenn man den Schlüssel nach links dreht.
    Ähnliches passiert - gelegentlich - auch beim Zündschloß sowohl bei der S von meiner Freundin und - zu meiner Überraschung - auch bem Zündschloß meiner 2021er X. Das Schloß am Deckel für die Klappe und den Tankverschluß funzt bei mir dagegen wunderbar. Ich habe auch schon die Reserveschlüssel getestet - das gleiche Drama.

    Mein ehemaliger Schrauber (KFZ-Meister, bei Honda gelernt) meinte, dass er genau dieses Problem öfter bei manchen Hondas hat.
    Ich kenne das von meinen verschiedenen VFRs eigentlich gar nicht. Betrifft anscheinend nur bestimmte Modelle.

  • #26

    Ich hatte mir nach der "ölerei" ein neues Schloss betellt und eigebaut für das öffnen Helmfach/Tanken.

    Seit dem zwei Schlüssel , eines für das Zündschloss und den anderen wie beschrieben.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!