NC 750x dct (RC90) auf 35kw drosseln

  • #22

    Nö, ich hab zwar mal anfangs damit geliebäugelt, aber - nee, meine NC ist mir lieber. Viel wendiger und agiler. Ich hab keine Lust, auf engen Straßen und Serpentinen (meine Lieblingsstraßen!) so einen Dritteltonner um die Kehren zu wuchten.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #24

    Rennsemmel hat natürlich recht, mal so eine Probe fahrt oder so(Goldwing), aber gut geht halt nicht. Ich habe mich damit abgefunden.

    Meine NC ist mir ja auch ans Herz gewachsen. Aber jetzt ist erstmal Ruhe, weil meine Batterie raus ist und komplett eingepackt ist. (Winterfest). Jetzt bleibt sie so bis zum Frühjahr eingepackt. Im Winter bei Kälte fahre ich nicht mehr.

  • #25

    Meine Mopeds und die von meinem Mann sind das ganze Jahr über angemeldet.

    Heute war bei uns im Ruhrgebiet das geilste Motorrad Wetter.

    Ich wurde, obwohl ich mit dem 125 Roller unterwegs war, sogar von einem Motorradfahrer gegrüßt. Hammer. Dem hat bestimmt die Sonne geblendet oder die GS von meinem Mann hat zuviel Eindruck gemacht ^^

  • #26

    . . . das glaube ich nicht.

    Er war von der Roller-Fahrerin geblendet. ;)


    Reinhard

  • #27

    Der Vorteil meiner 125er Suzuki Van Van RV. Die schaut so viel größer aus, dass ich immer gegrüßt werde. Ich grüße Zweiradfahrer unabhängig von der Größe ihres Motorrads. Nur bei den kleinen Rollern bin ich unsicher. Wenn der Fahrer mit einer Hand den Lenker loslässt, kann sich da das Vorderrad in Ermangelung von Kreiselkräften nicht querstellen? :/


    Paul

  • #29

    Ach übrigens Aladinchen, wenn ich will kann ich auch das ganze Jahr fahren. Früher als ich noch arbeiten war bin ich das ganze Jahr gefahren. Aber heute tue ich mir das nicht mehr an. Sag ruhig schön Wetterfahrer das stört mich nicht! ^^

  • #30

    Versichert ist das eigene Motorrad während der Nutzung als Schulungsmotorrad in der Fahrschule auch. Nur: Wenn Du auf den Rüssel fällst, ist es halt Deine eigene Maschine, die zum Unfall-Bike wird.


    Auf die Nutzung eines unversicherten Motorrades als Schulungsfahrzeug wird sich keine Fahrschule einlassen (können). Auch gibt es Fahrschulen, die sich einsträuben, ein Kundenfahrzeug in der Schulung zu akzeptieren. Grundsätzlich ist es aber kein Problem: Nachricht an die eigene Versicherung, die positive Antwort zur Fahrschule - fertig. So haben wir das für meine Partnerin gemacht.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!