Beiträge von Aladinchen

    So, meine NC steht endlich wieder in meiner Garage.

    Der HH hat ca. 200 Euro Arbeitslohn für den ganzen Stress genommen. Absolut in Ordnung


    Da die Straßen leider extrem gepökelt sind, ist keine Probefahrt möglich..heul.

    Muss ich noch warten bis ich die neuen Reifen einfahren kann .

    Fritz leider kann ich die nur elektronisch drosseln. War auch baff als ich gelesen habe das ich diese elektronische Drossel einbauen muss. Vorher halt nicht genau informiert, selbst schuld

    Morgen kommt mein Möp endlich wieder heim. Mal schauen ob die Rechnung mir die Weihnachtslaune vermiesen wird.

    Werde dann, bei Gelegenheit, berichten ob und wie viel mich der Spaß gekostet hat.

    ich habe/wollte meine NC750x ja auf 35kw drosseln. Die Maschine ist seit 8 Wochen in der Werkstatt und das drosseln, Euro4 Motorrad,

    geht ja nur mit Drosselkit von 3p oder Alpha.
    Nachdem die Werkstatt das Kit eingebaut hatte wollte die Maschine nicht mehr schalten. Jetzt, nach 8 Wochen, haben sie den Fehler gefunden. Sensor von der Drosselklappe.
    In den ganzen Wochen wurde Steuergerät getauscht, sämtliche Verkabelungen geprüft, Schalteinheit von einer anderen NC eingebaut und dann wieder rückgebaut, da die Maschine auch damit nicht schalten wollte.


    Meine Mopeds und die von meinem Mann sind das ganze Jahr über angemeldet.

    Heute war bei uns im Ruhrgebiet das geilste Motorrad Wetter.

    Ich wurde, obwohl ich mit dem 125 Roller unterwegs war, sogar von einem Motorradfahrer gegrüßt. Hammer. Dem hat bestimmt die Sonne geblendet oder die GS von meinem Mann hat zuviel Eindruck gemacht ^^

    Hi Paul,


    eine Freundin von mir hat mit ihrem eigenen 125er Roller den B196 gemacht.

    Wenn man seine Versicherung fragt, gibt es kostenlos den Versicherungsschutz von der eigenen Versicherung, während der Fahrstunden.

    Ich fühle mich auf der CB 650 R von der Fahrschule nicht wohl.

    Bei der NC, druffgesetzt und Popo hat Ja gesagt.

    Wow, so viele Antworten.


    Ich weiß ja dass das Drosseln seine Vor- und Nachteile hat.

    Aber ich kann mit der NC 750 nicht den offenen Schein machen. Ich brauche dafür ein mind. 68 PS Motorrad, gerne mit DCT. Das habe ich nicht. Also muss ich für viel Geld drosseln lassen.

    Vielleicht steige ich irgendwann mal auf einen großen Roller um. Nach 2 Jahren Klasse A2 muss ich ja dann nur noch eine prakt. Prüfung machen.

    Meine Honda S-Wing bin ich gerade noch gefahren. So geiles Wetter 😎Mit dem A2 Schein wird es dieses Jahr nichts mehr werden, aber egal da ich ja nich das 125er Möp habe

    Hi rennsemmel,


    A offen kommt für mich, aktuell, nicht in Frage. Ich möchte nur Automatik fahren. Die Africa Twin und die NT11oo sind mir einfach zu

    groß, wuchtig. Ich bin zwar nicht klein, aber nope. Darauf fühle ich mich nicht wohl.

    Und ganz ehrlich, mir reichen 160 km/h Spitzengeschwindigkeit. Ich will nicht rasen. Zugüg fahren 8) , Spaß haben und mit den Motorrädern der anderen kann ich mithalten.
    Mit meinen Anfang 50 :D muss ich keinen Geschwindigkeitsrekord mehr hinlegen.


    Das mit der Drossel ist schon in Angriff genommen. Möchte ja gerne ganz schnell von meiner 125er auf die NC umsteigen.
    Nur gibt es leider mit dem Drosselkit von 3p Probleme. Ich werde wohl noch ein paar Tage länger auf meine Maschine verzichten müssen.

    Hallo Communitiy,


    bin heute zu euch gestoßen und habe sofort meine 1. Frage.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Drosselung der NC 750 x dct , bj. 2016, auf 35 kw?
    Ich habe nur den A2 Schein und kann mein Motorrad sonst nicht fahren.


    Ich weiß, typisch Frau, erst Moped kaufen dann ums Drosseln kümmern :rolleyes:
    Leider habe ich keine gedrosselte auf dem Markt gefunden und muss mich da jetzt selber

    drum kümmern.

    Muss eine Werkstatt machen, TÜV Abnahme, Änderung der Papiere beim der Zulassungsstelle.
    Möp ist bereits angemeldet. Versicherung informieren.

    Ist so eine Drosselung schnell gemacht, Kostenpunkt ca. und wie sieht es später mit dem
    Entdrossseln aus? Falls ich doch mal den offenen Schein machen sollte.

    Danke für Euro Info´s