NC 750x dct (RC90) auf 35kw drosseln

  • #11

    160?

    Selbst mit „nur“ 48 PS geht da noch einiges mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    :banana-linedance:

    sin_188-bei-48 PS

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Naja, da liegt Aladinchen doch gar nicht so falsch: 189 km/h minus (sehr realistische!) 10% Tachovorlauf macht reale 170 km/h....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #13

    Ja, mir reicht das auch, aber der offene Schein ist mir trotzdem wichtig.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #14

    =O Aufgrund der hohen Kosten für die Drosselung jedes Motorrads über 48 PS im Laufe der hoffentlich noch langen Motorradkarriere, kann ich nur zum Upgrade auf den A-Schein raten. Die Auswahl ist einfach größer und welche Leistung man vom Motorrad abruft bestimmt man immer noch selbst. Die 7 PS mehr lassen sich schon in Zaum halten...


    Paul

  • #15

    Wow, so viele Antworten.


    Ich weiß ja dass das Drosseln seine Vor- und Nachteile hat.

    Aber ich kann mit der NC 750 nicht den offenen Schein machen. Ich brauche dafür ein mind. 68 PS Motorrad, gerne mit DCT. Das habe ich nicht. Also muss ich für viel Geld drosseln lassen.

    Vielleicht steige ich irgendwann mal auf einen großen Roller um. Nach 2 Jahren Klasse A2 muss ich ja dann nur noch eine prakt. Prüfung machen.

    Meine Honda S-Wing bin ich gerade noch gefahren. So geiles Wetter 😎Mit dem A2 Schein wird es dieses Jahr nichts mehr werden, aber egal da ich ja nich das 125er Möp habe

  • #16

    Als ich den A-Schein machte, besaß ich nur eine 125er mit 12 PS. Die 14 Fahrstunden für den A-Schein absolvierte ich mit einer Honda CB 650 F der Fahrschule. Ich hätte nie daran gedacht, dass man dafür auch ein eigenes Motorrad verwenden könnte. Die meisten haben zu dem Zeitpunkt ja noch gar keines. Außerdem ist das Motorrad der Fahrschule für den Fall, dass der Fahrschüler es am Übungsplatz oder auf der Straße hinlegt, versichert...


    Paul

  • #17

    Hi Paul,


    eine Freundin von mir hat mit ihrem eigenen 125er Roller den B196 gemacht.

    Wenn man seine Versicherung fragt, gibt es kostenlos den Versicherungsschutz von der eigenen Versicherung, während der Fahrstunden.

    Ich fühle mich auf der CB 650 R von der Fahrschule nicht wohl.

    Bei der NC, druffgesetzt und Popo hat Ja gesagt.

  • #18

    Es geht ja nur um den Schein. Was sind schon 14 Stunden (4/4/4/2) auf der CB 650 F (oder auch der R), wenn ich mir dadurch das ewige Drosseln erspare. Außerdem gibt es sicher Fahrschulen mit anderen Motorrädern. Die schönen, langen Touren kannst du nachher sowieso mit deiner NC machen.

    Vielleicht setzt du dich dann irgendwann auf eine GL 1800 Goldwing Tour DCT...


    Paul

  • #19

    Aladinchen, ich kann Dir nur beistimmen. So ging es mir auch. Ich habe auch auf der 650iger gelernt. Aber da hört bei mir auch schon in bezug auf Motorradkenntnisse alles auf. Schönen Sonntag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!