Sitzbank aufpolstern

  • #23

    Das ist wohl wahr,

    allerdings schaue ich beim Kauf von Auto oder Motorrad nie darauf, ob/was ich beim Verkauf verliere.

    Zum Einen, weil ich die Fahrzeuge schon relativ lange nutze, zum Anderen, weil man beim Wiederverkauf sowieso Verluste reinstecken muß - die sind wirklich schlecht vorhersehbar.

    Wenn jemand alle 2 Jahre oder so seine Stute wechselt - hat er nat. eine ganz andere Perspektive.


    Ich habe meine Aufpolsterung bei einem anderen Handwerker machen lassen - Fahrer mit Gel, Beifahrer ohne, keine Heizung - und bin zufrieden. Gekostet hat es (exkl. Versand) ca. 200 EUR - ist nicht die Welt, wenn man ein Fahrzeug lange benutzt.

  • #26

    Also ich habe den Originalbezug behalten, falls der gekaufte nichts taugt. Außerdem kosten das neu beziehen mit einem einfachen Bezug nicht die Welt. Deshalb kauf ich keine neue Sitzbank

  • #28

    Fazit ,

    wenn es geht mach es selber. Dein eigener ist dir am nächsten.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #29

    Hallo,


    ich habe seit letztem Jahr eine NC750X (BJ. 2021). Ich bin 194cm groß und von der Ergonomie passt die NC fast perfekt, der Kniewinkel ist (wenn ich mit den Fußballen auf den Rasten stehe) etwas spitz. Ich will mir deswegen den Sitz um ca. 3-4cm aufpolstern lassen. Nun ist es so, dass ich mit meinen Oberschenkeln leicht unter dem "Tank" bin. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, da im Beinraum ist diese Kante und da stehe ich etwas an. Ist nicht störend und ich habe mich auch sehr gut daran gewöhnt. Nun meine Frage: Wenn ich den Sitz aufpolstern lasse, besteht dann die Gefahr, dass das mit den Beinen nicht mehr funktioniert? Das ich dann über die Kante komme mit meinen Oberschenkeln? Gibt es hier große Fahrer, die sich den Sitz aufpolstern haben lassen bei dem neuen Modell?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!