Sitzbank aufpolstern

  • #1

    Moin.


    Ich habe mir den Sitz mit einem Gel Kissen aufpolstern lassen.

    Gerade erste Fahrt: genial. Kein Vergleich zur normalen Sitzbank.

    Die Originale ist auf Dauer übrigens so unbequem weil direkt darunter der Tank ist und sie nur sehr dünn an dieser Stelle gepolstert ist.

    Wer das auch machen lassen will: Sitzbank zum Kollegen schicken (Kontakt: leathertailor@gmx.net) Kostenpunkt mit original Bezug: 169€. Wunschbezüge natürlich auch möglich gegen Aufpreis.


    Beim original Sitzbezug merkt man optisch fast keinen Unterschied.. aber der Allerwerteste dankt es einem früher oder später 8)


    Grüße, Jörg

  • #2

    Hallo Jörg, wieviele km hast du bzw. ihr darauf schon zurückgelegt?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Ich hab die Sitzbank ja erst seit gestern und hab direkt eine größere Runde gedreht.


    Obwohl ich seit längerem nicht mehr weit gefahren bin, hatte ich null Probleme - im Gegensatz zu den letzten Touren im Sommer.

    Man fühlt auch direkt das Gel-Kissen im Vergleich zum normalen Polster.


    Eine richtige Tagestour werde ich aber erst machen, wenn der nächste Sommer kommt.


    Grüße, Jörg

  • #5

    Moin,


    Jörg Futter, in 59457 Werl.

    leathertailor@gmx.net

    https://www.facebook.com/jorg.futter

    "Autosattlerei Werl
    Praxis, Caravan, Kfz & Bootspolsterei"


    Du kannst aber auch Deine Sitzbank per DHL o.ä. zu ihm schicken.



    Grüße, Jörg

    Ja, mein Namensvetter.. aber weder verwandt noch verschwägert :)

  • #6

    Wenn ich es richtig gesehen habe, wird einfach ein Kelkissen auf den vorhandenen Schaumstoff geklebt und der Bezug wieder befestigt.


    Ich habe zwar schon versucht zu erkennen, wie der Bezug befestigt wird, aber so richtig konnte ich es nicht erkennen.


    In der Polsterei wird ja meist nur getackert 😬


    Na mal schauen, ob ich im Winter Lust habe.

    Meinen Kettensatz muss ich ja auch wechseln 🤣

  • #8

    Gel - Einlagen waren Anfang der 1990,ziger der Hit.

    Sorry , macht kein Sattler mehr mit Erfahrung ü 30 J. im Job.


    Schreib mal demnächst wieso .

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Moin,


    so aufgrund des Wetters habe ich am Wochenende noch eine Runde gedreht.. bin nach wie vor super zufrieden.


    Aber muss ja jeder selbst wissen. 8)


    Jetzt ist es aber langsam Zeit für den Winterschlaf. :angelic-yellow:


    Grüße, Jörg

  • #10

    Da muss ich dir Recht geben! :thumbup:


    Ich lasse seit über 20 Jahren meine Sitzbänke, mittlerweile derer 6, beim "Sitzbankbezieher.de", der diesen Beruf gelernt hat und selber Motorrad fährt, aufarbeiten.


    Anfangs hat Niklas auf meinen Wunsch auch ein Gelkissen in den Schaumstoff eingearbeitet.


    Nach heutigem Stand hält er das aber für unnötig. Die Schaumstoffe sind jetzt in einer Qualität die das Gel überflüssig machen.


    Mit meiner umgearbeiteten Sitzbank meiner RC90 bin ich jetzt seit 2020 über 50000 km gefahren und kann auch jetzt noch behaupten dass ich kein Gel vermisse!


       



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!