Alles anzeigenHat eigentlich von euch mal einer den Link auf #20 geöffnet?
Das ist nicht die einzige positive Aussage über E10 aber damit sollte das Trema eigentlich erledigt sein.
Aber solange einige in D an z.B. Reichsbürger, den Weihnachtsmann oder Außerirdische unter uns glauben wird es wohl immer mal wider hochkommen.
Hallo,
ich las damals den # 20 und auch den den Link (Meinung des AdAC über E10).
Ich las ihn nun nochmals.
Ausreichend sachlich ist dieser Bericht nicht.
Dort werden eine Anzahl von Vorurteilen aufgezählt. Ein Vorurteil ist ein nicht/schlecht begründetes Urteil.
Eine Meinung wird in die Ecke als Vorurteil gestellt.
- Gibt es denn bereits Langzeitstudien über Ethanol im Benzin ? . . . keine Antwort.
- was macht das Ethanol in einem ethanol-unverträglichem Motor ? . . . keine Antwort
- Ethanol kann Wasser binden (lösen). Wenn 1 Liter Benzin 100 ml Ethanol beigefügt wurde. Wieviel ml Wasser wurden dem Benzin beigefügt ? . . . keine Antwort.
- Natürlich kann man im Autotank E5 und E10 wechselseitig tanken. Unerwähnt bleibt: Auch Super lässt sich damit vermischen.
- Sollte ein Motor Ethanol-unverträglich sein, so ist eine versehentliche Tankfüllung mit E10 oder E5 ungefährlich.
Ich muss dieses Benzin nicht aus dem Tank entfernen. Ich sollte es aber alsbald verfahren.
Unser Trinkwasser-Versorgung wird problematisch. Das ist ein Langzeitprozess.
Die Absicht dem Benzin, Ethanol beizumischen, war eine gute Idee. Man vermindert den Verbrauch von fossilen Brennstoffen.
Man kann aber nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
Reinhard
____________________________________________________________________________________