Hallo zusammen,
gestern war ich ca. 300 km im Allgäu unterwegs. Der X-ADV überzeugt mich komplett. Die Leistung ist mehr als ausreichend, selbst wenn man sich nicht unbedingt an die Regeln hält. In den Kurven lässt das Moped keine Wünsche offen. Ich war mit einem Kumpel mit seiner 1290er Super-Duke unterwegs. Der hat beim Mittagessen einfach nur den Kopf geschüttelt da er hinten richtig Gas geben musste, um mitzukommen. Und das bei dieser abartigen Leistung der KTM.
Was mich etwas genervt hat ist das etwas unwillige Schalten des Getriebes, hauptsächlich vom 2. in den 3. Gang. Da musste ich oft manuell nachhelfen. Das Fahrwerk und die Bremsen sind absolut top, da gibt es meines Erachtens nach nichts zu bemängeln. Die Sitzposition ist für meine 185 cm ok, die Zusatzfußrasten dazu unentbehrlich. Gerade, wenn man es etwas "krachen" läßt müssen die Füße auf die Rasten.
Die Entscheidung zur X-ADV habe ich bisher nicht bereut. Die Sache mit der Automatik ist eine völlig neue Welt, macht aber Spaß. Ich bin überzeugt dass viele, die dieses Teil aus der Ferne belächeln nach so einer Fahrt anders drüber denken würden.
Gruß aus Oberschwaben, Klaus