Die Pechkarre

  • #1

    Zum 2 x,

    heute gegen 18 Uhr mein Möppi Honda NC auf dem Gehweg parkend mit einem E- Miet-Roller von einer jungen "Dame" hinten so angeschuppst worden weil sich vor Panik am E- Drehgriff festgehalten .


    Das Ergebnis ,hat ca. 250 Kg Eigengewicht der NC fast einen Meter nach vorne geschoben gegen einer Laterne.

    Alle fast gesund , die Dame hatte durch den RTW eine Behandlung am rechten Oberarm wegen einer Schürfwunde. Bin danach per klingeln an meiner Tür dazu gerufen worden.


    So kann es gehen ,


    Im übrigen das Plakat von den "grünen" wegen CO2 bis 20230 neutral hier in Kreuzberg wurde schon überschrieben ... an die Ostfront...

    War es ein Angriff der/die * diverses E- mobil ... so mutig sind die Pazifisten kaum über 30 Jahre und heute die Teutonen in Meme ...

    man weiß ja nie ...

    wir haben uns vernünftig unterhalten wichtig war alle gesund , demnächst mehr mit Roller unterwegs.

  • #2

    Tränen gehen auf Reisen .

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #5

    Ja , das zweite mal parkend die Karre vom Gehweg gehauen.

    Da ja doch noch das Grundfundament hier funktioniert ...

    Ich habe die Musik nicht bestellt , alles in Bahnen mit Rechtsanwalt , Gutachter ,Werkstatt und Versicherung lehne ich mich jetzt zurück und genieße das Konzert.

    ? Was soll ich mich um die materiellen Dinge Kümmern , dafür gibt es Leute die dieses tun und dafür bezahlt werden.


    Doch schon mein Herz ergriffen für das junge Mädel die mit dem Roller überfordert und im Gespräch zu erkennen war fast mehr Angst vor der Reaktion Ihrer Eltern hatte und Ihr Mut zusprach.

    Die hat der Polizei korrekte Angaben über den Sachverhalt gemacht , das würd auch im eigenen Nachsehen gefördert. Diesmal ... ;)


    Alles wird gut ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #6

    Leider ein wenig Pech..

    Hoffe auf eine gute und rasche Reparaur deiner NC750x.

    Frage: Welche Marke und Typ Bereifung hast du drauf, sieht interessant aus?

    Hoffe es geht auch gut zum fahren, bin momentan mit Bridgestone BT 016 Pro unterwegs, + super grip, + rasches warmlaufen, aber nicht so standfest, ca. 6 - 8 '000 km. Aber kein Vergleich zum BT023, war nicht meines..

    Auf baldiges rollen mit der NC750x..:thumbup:

  • #7

    Hast du gut gemacht :thumbup:

    Macht niemand absichtlich!

  • #8

    Danke des Mitgefühls,

    nur das "Besprechen" über Reifen wird im Thema Reifen gemacht. Diesmal ... ein Hinweis auf derer die ich "drauf" habe schon beschrieben hier , er hat zu suchen im Forum der tiefen in diesem Forum , ein Hinweis ... Heidenau ... benutze er die Kraft der Analyse.

    Joda/ Joga

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Hallo David, da musst du natürlich nicht in den Tiefen des Forums suchen! Das auf dem Bild ist ein Heidenau K73.

    Den gibt es für unsere NC in zwei Versionen mit Freigabe, als "Straßenreifen" mit der Bezeichnung K73 und als "Winterreifen" mit der Bezeichnung K73 Silica.

    Heidenau ordnet den Zweiten für den Einsatz "auf kalter und nasser Fahrbahn" ein und verwendet auch teilweise den Zusatz "M+S". Ich hatte den Silica mehrere Winter drauf, haftet sofort und prima, allerdings schmilzt das Profil bei höheren Temperaturen buchstäblich wie der Schnee in der Sonne!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Hallo, hier wären sechs Seiten über den „Heidenau K 73“:


    click-0010.gif


    Es grüßt

    sin_viel-spaß-beim-lesen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!