Stromfresser

  • #11

    . . . kleine Korrektur:

    - Voltmeter wird parallel angeschlossen;

    - Ampermeter wird in Reihe angeschlossen;

    ______________________________________________

    Wenn du aber mit "Voltmeter" ein Multimesser (West-Ausdruck) bzw. ein Mutizet (Ost-Ausdruck) meinst, dann hast du recht.


    Reinhard

  • #13

    Eben mal meinen Senf abladen: sowohl meine beiden nc's wie auch meine mt-07 haben immer 3-4 Monate gestanden, nichts am Akku gemacht und zum starten hat's immer gereicht. Stehen aber auch warm in der Garage und keine extra verbraucher dran..

  • #14

    Kälte hemmt die chemische Reaktion der Batterie, auch die Selbstentladung. Warm stehen ist also gar nicht so gut.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #15

    Stimmt, hab ich auch mal irgendwo gehört, aber mein Kopf will offenbar das alte Wissen von damals nicht überschreiben.... ;)

  • #16

    Was vielleicht auch hilft ist, bei einem Bosch-Dienst vorbeizuschauen. Der ist Spezialist für Elektrisches und hat das Equipement. Nicht alle HH kennen sich mit +/- aus und haben nicht die Geduld wenn das Problem unklar ist.

    Ich würde auch auf ein defektes Kabel tippen. Vielleicht durch einen Marder. Da hilft die beste Batteriepflege nix.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!