Tieferlegung NC 750 x bj 2021 um 2 cm

  • #21

    Ich hatte meine X (RC72 aus 2016) auch um 3cm tiefer gelegt. Auf den Hauptständer (Orginal) heben war schon doof, schlimmer fand ich aber das man schon aufpassen musste wo (leichtes Gefälle/Steigung) man sie auf den Seitenständer (auch Orginal) stellt.


    Jetzt habe ich sie wieder hoch gelegt, geht auch noch gut bei 171cm.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #22

    Ich glaube, wir kommen da nicht auf einen Nenner.


    Macht aber auch nichts.


    Was ich für mich als "Hintergrundwissen" abgespeichert habe, kannst du nicht wissen.


    Aber ich glaube, langsam langweilen wir die Gesellschaft.


    Danke nochmal für Dein Engagement.

  • #23

    Genauso empfinde ich es auch mit dem Gefälle und dem Seitenständer, trotzdem er gekürzt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass er so bleiben kann, auch wenn Sie 2 cm höher kommt. Zur Not mache ich noch einen Standfuss drunter. Das bringt ja auch einen halben bis ganzen Zentimeter und etwas schräger als jetzt kann sie gerne stehen (siehe oben). Ich bin leider nur 163 cm groß. Die RH09 ist ja schon 3 cm niedriger als die RC72 meines Wissens nach. 4cm tiefer sind zwar super praktisch für das Rangieren, aber die Bodenfreiheit ist wirklich sehr eingeschränkt. Mit Gepäck ist es dann sehr eng nach unten. Bürgersteige runter fahren geht gar nicht, auch nicht die, die eigentlich gar nicht so hoch sind. Ich hatte vorher die Thruxton 1200, die hatte 80 cm Sitzhöhe und es war einfach unbequem mit dem Motorrad zu hantieren. Daher habe ich es mit der NC750 wohl etwas zu gut gemeint. Der Händler hatte mir Holzklötze unter die Füsse gestellt, um das Ausmaß der Tieferlegung zu bestimmen :) Aber auf 2 cm kann ich dennoch verzichten. Jetzt, wo ich über 15.000 km gefahren bin, kann ich das besser einschätzen, als vor dem Kauf im März. Den Hauptständer werde ich dann wohl weiterhin weglassen.

    Dankeschön nochmal an alle, die geholfen haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!