Tieferlegung NC 750 x bj 2021 um 2 cm

  • #11

    Schön, dass du schon nach nur 3 Monaten schreibst, was du wirklich wissen willst.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #12

    Vielleicht hast du es nur nicht verstanden? Das sowas in der ABE steht, wusste ich erst seit kurzem. Was stört dich? Du bist ja nicht verpflichtet zu antworten und sorry, wenn ich alles genau weiss, würde ich nicht fragen.

  • #14

    Meine RC90 ist auch hinten um 40 mm tiefer gelegt. Laut ABE werden die Gabelrohre um 15 mm durchgeschoben und der Seitenständer um 25 mm gekürzt.

    Zum Hauptständer: der Erstbesitzer meiner X, der auch die Tieferlegung durchgeführt hat, hatte den serienmäßigen Hauptständer der X belassen. Damit war Aufbocken nur schwer möglich. Ich hab dann den Hauptständer der S montiert, damit geht das Aufbocken sehr gut.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #15

    Hallo Frank,

    danke für Deine Antwort. Leider ist die RC90 generell höher als die RH09. Ich weiß nicht, ob man das daher vergleichen kann?

  • #16

    wahrscheinlich eher nicht. Da Du nicht geschrieben hast, welches Modell Du fährst, nahm ich an, es geht um die RC 90 und deren Vorfahren.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #18

    Und jetzt kannst du mal überlegen, was du sonst noch alles nicht geschrieben hast und warum so viele Antworten kamen, mit denen du nichts anfangen konntest.
    Aber du hast Recht: Man ist nicht verpflichtet zu antworten, ernsthaft versucht haben es trotz schlechter Fragestellung und mangelnden Informationen einige.
    Ob ich es nochmal versuche weiß ich nicht ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #19

    Was ist eigentlich Dein Problem?
    Und jetzt sag mir bitte mal genau, was so verworren an meiner ersten Fragestellung war?
    Nur, dass ich das genaue Modell nicht angegeben habe (wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass BJ 2021 immer RH09 ist)
    Oder, dass ich erst seit Kurzem weiß, dass der Gabeldurchschub in der ABE steht? Asche auf mein Haupt, wenn ich alles gewusst hätte,

    dann müsste ich nicht fragen. Und wenn Du Dir nochmal meine Frage durchliest, und die Antworten dazu, dann wird Dir vielleicht einiges klar.
    Irgendjemand mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen. Aber anscheinend ist es wohl doch so...
    Ich habe mir für jede Antwort bedankt, auch wenn sie nicht zielführend war, wohl ob meiner ungenauen Fragestellung.
    Aber das Thema ist nun beendet. Ich habe meine Antworten bekommen.

  • #20

    Es gibt keine dummen Fragen!

    Was hier schiefgelaufen ist fand auf einer ganz anderen Ebene statt:

    Dir wurden - nicht nur von mir - Fragen beantwortet, auf die du mangels Wissen und Erfahrung selbst noch gar nicht kommen konntest, deren Beantwortung aber durchaus wichtig und auch zielführend ist.

    Kurz gesagt, es wurde versucht dir Hintergrundwissen zu vermitteln, das dir auch in Zukunft hätte weiterhelfen können.


    Leider warst du daran überhaupt nicht interessiert und hast das den Leuten, die sich viel Mühe gegeben haben, freundlich aber möglicherweise etwas zu deutlich zu verstehen gegeben.

    Das gepaart mit einer ziemlich unglücklichen Fragestellung führt nicht unbedingt dazu, dass ich Wissen und langjährige Erfahrung gerne mit dir teile. Sag jetzt ruhig beleidigte Leberwurst zu mir aber es muss mir halt auch Spaß machen.


    Ja, und auch das waren wieder Antworten auf Fragen, die du gar nicht gestellt hattest. Aber vielleicht denkst du diesmal trotzdem darüber nach?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!