Immer noch nichts neues

  • #21

    Danke. Spezifikationen wie auf der Herstellerseite angegeben.

    Leistung / Hubraum: 52 kW ( 71 PS ) / 645 cm³

    Max Drehmoment: 62 Nm / 6.300

    Federweg vorne / hinten 150 mm / 159 mm


    Gruß Maik

  • #22

    Vor einem Monat war ich zwei Wochen auf Kreta und war ueberrascht, wie beliebt die 650er V-Strom dort ist, man sah sie ueberall. Auch viele Freewind 650 fuhren noch (und viele andere 600/650cc Einzylinder). Eigentlich kein Wunder, da der Motor von allen Motorrad Magazinen gelobt wird und sich inzwischen auch ueber 20 Jahre bewaehrt hat. Erstaunlicherweise viel weniger Transalps and Africa Twins.

    Ich bin aber "New Concept" Fan; Dinge wie das Helmfach, der Tank unter dem Sitz und der ruhige Motor, der meist zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen blubbert, unten rum richtig power macht und manchmal nur 3L verbraucht, sind fuer mich entscheidend.

    Die Suzuki hat mehr PS aber die brauche ich nicht, und leichter ist sie auch nicht.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: ADV160, NX500

  • #23

    thump


    Wenn man noch weiter zieht, egal ob Osten Westen Norden oder Süden, werden die Motoren immer kleiner und die Motorräder immer leichter.


    Dieser immer größer und schneller Wahn ist nur in Mitteleuropa und in den USA zu finden.


    Die V-Strom 650 fährt sich übrigens bedeutend besser als die NC750x (RC90).

    Ich bin die Suzuki erst vor kurzem gefahren. Sie ist schon besser.

  • #24

    Was noch besser? Wenn mir der Arsch nicht weh täte und die Krampfadern nicht zucken würden, würde ich durchfahren.

    Abgesehen von Trinkpausen.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #25

    Hi NC´ler!

    Habe heute meine NC750X, RH09, 2021, mit Vollausstattung, in schwarz plus Sonderzubehör an meinen Händler verkauft.

    Motec´s Motorrad

    Römerkanal 72

    53359 Rheinbach


    Sie ist genau ein Jahr alt (Zugelassen Nov. 2021)

    Scheint ja Interesse an dem Model zu geben.

    Gruß an alle!

  • #26

    Sicher gibt es reges Interesse an der NC750x


    Meine RC90 mit 25.000 km wird, glaube ich aktuell für über 8.000,00 EUR gehandelt. Gekauft habe ich sie für 7.200,00 EUR


    Wenn man was Solides sucht, kann man nichts falsch machen. Die Emotionen bleiben leider etwas auf der stecke, aber ansonsten sehr zuverlässig das Bike.


    Darf ich fragen, was die der Händler gegeben hat?

  • #27

    Darfst du! Bekommen habe ich 8900€. Für seinerzeit (2021) 7620 €, neu, erstanden und dann aufgerüstet. Bin zufrieden. Ein bisschen Herzschmerz war schon dabei, allerdings ist sie auch kein Vergleich zu meiner jetzigen CB1000R, SC80. Völlig andere Welt!

  • #29

    In EU wird entzogen. Bis 2025 in D ca. 400.000 bis 450.000 mittelständige Betriebe das Land verlassen in Richtung USA und Türkei.

    Eine Kreidler im Angebot aus 1970zigern , mit Kickstarter ...


    Na mal sehen wann Honda seine Möppis für den D-Markt aus SO-Asien hier anbietet. Honda bleibt, sehr zuverlässig.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!