Sinnkrise

  • #11

    Den Spritverbrauch zu halbieren ist deiner Meinung nach unsinnig?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #12

    Hallo "thump",

    nein, natürlich nicht. Sprit sparen ist immer gut.

    Deshalb nannte ich zwei Beispiele, wo man Kohlenhydrate statt Sprit verbrennt.

    ____________________________________

    Es bedeutet rethorisches Fingerhakeln oder polemisches Punktesammeln,

    wenn wir darüber unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen. Ich möchte da kein Sieger sein.

    Ein extremes Negativ-Beispiel ist immer ungeeignet, um sich als Gut-Mensch darzustellen.


    Reinhard

  • #13

    Ich habe ca. 70% meiner Autofahrten mit der NC ersetzt. Z.b. passt der Wochenend—Einkauf für unseren 2-Personen Haushalt locker in die beiden Koffer der NC, usw. Die NC braucht nur die Hälfte Sprit im Vergleich zu unserem PKW. Damit habe ich in den letzten 12 Monaten ca. 250 Ltr. Sprit eingespart bzw. 500€. Und Spaß haben die Fahrten mit der NC auch gemacht. Und abends dreh ich gerne auch mal eine Runde mit dem Fahrrad und lasse Auto und Motorrad stehen.


    Wenn es irgendwann mal gute und vor allem bezahlbare E-Motorräder gibt möchte ich mir eines zulegen.


    Eine Sinnkriese habe ich keine wegen dem Moppedfahren. Im Gegenteil 😎

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #14

    Nachdem Lästereien über Homosexuelle, Blondinen und Ausländer nicht mehr salonfähig sind, müssen zur Abwechslung wohl die Rentner zum Aggressionsabbau herhalten.

    Wenn einige von ihnen mit 300 PS unterwegs sein können, haben sie wahrscheinlich in ihrem Arbeitsleben was geleistet, mehr aufgebaut und weniger über schlechte Zeiten geklagt.

    Nur die Erziehung ihrer Kinder scheint ihnen misslungen zu sein.

    Sonst hätten sie ihnen etwas Respekt mit auf den Weg geben- und besser vermitteln können, dass man nicht öffentlich darüber rumjammert, dass man momentan zu bestimmten Dingen weniger Lust als früher verspürt.

    Also mein Rat wäre:

    Sollte die Unlust durchaus nicht weichen wollen, würde ich die Wanderschuhe vom Haken nehmen und eifrig in die Welt hineinmarschiren...urlaub-0017.gif.

    Als Alternative möchte ich noch diverse Brett- und Würfelspiele vorschlagen, auch könnte man Briefmarken oder leere Bierdosen sammeln... :lachen: .


    Es grüßt

    sinnkrise_moto

  • #15

    Die Rentner zu erwähnen war ja wohl ein Fehler... :)

    Eigentlich sollte es schon jedem klar sein, dass ich nicht ausschliesslich Rentner, 6 Zylinder oder 300 PS Fahrzeuge gemeint habe. Ich kam nur darauf, weil meine Nachbarn, die Rentner sind, einen Kilometer zum Markt mit einem dicken Auto fahren (welches ihr Statussymbol ist, welches sie erarbeitet und verdient haben). Es gibt auch 35-jährige, die 8 Zylinder mit 400 PS nur so zum Spass fahren. (Jetzt werde ich wohl wegen der 35-jährigen kritisiert!)

    Wenn man halbwegs versuchen würde, zu verstehen, was ich sagen wollte, hätte man schon gemerkt, dass es um unnötiges Spritverballern geht, welches einfach zu vermeiden oder zumindest zu verringern ist, wenn man sich nur etwas bemühen würde.

    Also mit "Lästereien" und "Aggressionsabbau" fühle ich mich nicht angesprochen.

    Und wenn hier jemand ein etwas persoenliches Problem publik macht und Motorradfahrer um ihre Meinung fragt, hat das nix mit schlechter Erziehung oder Respekt zu tun.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #16

    Hallo thump ,

    einem, wie mich und so machem anderen kann man keine Böswilligkeit unterstellen, wenn wir dich anders verstanden, als im # 15.

    Entscheident ist nicht, was man sagt oder schreibt.

    Entscheident ist, wie man verstanden wird. Du warst nicht in deinen vorherigen Beiträgen so zu verstehen, wie in deinem # 15.

    _______________________________________________

    Wir sind aber längst vom eigentlichem Thema abgedrifftet.

    @Daniel Linge stellt eine "Gretchen-Frage".

    Auch ich beobachte mich. Die Ursache der Veränderungen kann ich nicht genau bestimmen.

    Ich lebe allein, bin Rentner (unkündbarer Nichtsnutz), bin vor zwei Jahren nach 30 Jahren Berlin nach Meck/Pom gezogen.

    Die Wohnungssuche war beschwerlich, weil Corona gerade zuschlug.

    Inzwischen hat es Corona in Deutschland zu knapp 140.000 Tote geschafft. Davon sind/waren 80 % über 60 Jahre alt.

    Vielleicht sind die Renten wieder für ein paar Jahre sicher.

    Der Liter Benzin kostete auch schon vor Beginn des Ukraine-Krieges über 2 €.

    Unsere Wirklichkeit wird zum großem Teil durch die Medien gebildet und somit bestimmt.

    Kriege in Afrika (Jemen, Äthiopien, Kongo, Mali) sind nur scheinbar kleine Scharmützel.

    ________________________________________________

    Ich las vor langer Zeit einmal ein Buch "Die Kunst des Krieges". Ein Chinese schrieb dieses Buch vor 2500 Jahren.

    Im März las ich das Buch "Die französische Kunst des Krieges" von Alexis Jenni.

    Es ist doch pervers den Krieg mit Kunst in Verbindung zu bringen.

    Ich fand kein Buch über "Die Kunst einen Krieg zu verhindern" oder "Die Kunst einen Krieg zu beenden".

    _________________________________________________

    Fast immer stehen vor Beginn eines Krieges die Verlierer und Gewinner fest.

    So, wie eine ukrainische Mutter ihren Sohn beweint, so wird das auch eine russische Mutter tun.

    Der Aktienkurs der Rüstungs-Firma Rheinmetall stieg einen Tag nach Kriegsausbruch um 40 %.

    Da ich keine Aktien besitze, werde ich zu den Verlierern gehören. . . . . und du auch.


    Reinhard

  • #17

    Also, ich liebe meinen M2 6 Zylinder mit 370 PS und bin auch in dem Alter ;) und fahre auch zum Edeka mit ihm, weil meine Frau den kleinen hat mit 306 PS und nicht immer zuhause ist ;) aber wenns geht fahr ich mim Moped bei 3.7 Liter verbrauch

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Sätti56 ()

  • #18

    . . . Ätsch - ich kenne einen, der verfügt über 10.876 PS. Der fährt einen ICE III.

    370 PS würde ich aber nicht unbeaufsichtigt vor der Kaufhöhle (Supermarkt) stehen lassen.

    Soviel PS würde ich mit rein nehmen. :)

  • #20

    Sonnenschein , fackelt keiner weil das Clans sind mit eigener Kultur , Historie und Regeln. Eine Gegengesellschaft pro Clan mit ü tausend Leuten die eine Gemeinschaftskasse haben .

    In Neukölln haben die dicksten Karren wer bei den "armen" ?

    Als " Medizin - Student " was ich von der Werkbank finanziere ...


    MEZIS , mach dich mal kundig.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!