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#2 Ich habe die NC750x 2021 um 4 cm tiefer legen lassen. Ich bin zufrieden. Kein Aufsetzen bei sportlicher Fahrweise,
allerdings sollte man keinen Bürgersteig runterfahren. Im Nachhinein hätten 2 cm gereicht und ein Verstellen der
Voreinstellung in eine "weichere" Position. Das werde ich sicher noch in Angriff nehmen. Gabel wurde auch durchgesteckt. -
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#3 ja haben wir auch bei der X DCT gemacht 4 cm tiefer und vorne weiter durch und Federbein eine raste weicher da sie nicht dem Gewicht des Piloten entsprach
eigentlich vom Handling besser da der Schwerpunkt noch tiefer und somit noch agiler , Nachteil wie schon gesagt Achtung sehr wenig Boden Freiheit jetzt
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#5 Okay danke schon mal für die Antworten. Meint ihr bei 2 cm Tieferlegung reicht es aus nur die Gabel etwas durchzustecken?
Hallo "Rubina",
wenn du nur die Gabel 2 cm tiefer steckst, dann legst du den Fahrersitz ca. 1 cm tiefer. Du willst ja die Sitzhöhe verändern.
Reinhard
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#6 reinglas ja genau, das meine ich auch. Die Sitzhöhe soll soll sich ja verändern, so um die 2 cm. Ich wollte nur wissen, ob es noch notwendig ist ein neues Federbein verbauen zu lassen. Laut meiner Recherche ist es eher bei niedrigeren (so 4cm) Tieferlegungen von Nöten das Federbein mit auszuwechseln.
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#7 nein nein auf gar keinen Fall das Federbein wird überhaupt nicht getauscht am Federbein ist eine Umlenkung dran und die wird verändert und da gibt es verschiedene Maße von 2 bis sogar 6 cm und dementsprechend muss die Telegabel dann bei der durchgesteckt werden damit das Fahrzeug wieder in Waage ist sozusagen
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#8 noch mal was Grundsätzliches zum tieferlegen das Motorrad wird nicht tiefer gelegt indem man einfach das Federbein hinten sozusagen weich herstellt und dann noch vorne die Telegabel weiter durchsteckt das ist falsch.
die Verlegung besteht darin dass Federbein anders umzulenken tiefer zu setzen und um den Versatz im Fahrzeug wiederherzustellen wird die Telegabel dementsprechend durch gesteckt damit das Fahrzeug wieder ausbalanciert ist in der Waage.
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#9 und Federbein eine raste weicher da sie nicht dem Gewicht des Piloten entsprach
eigentlich vom Handling besser da der Schwerpunkt noch tiefer und somit noch agiler ,
Großer Trugschluss,
das Mopped wird nicht härter oder weicher, Du drehst damit nur die Höhe rauf und runter.
Die Feder hat eine Federkonstante und die kann man nicht verändern.
Ich fahre normalerweise auf Stufe drei, im kurvigen Geläuf stelle ich gerne mal auf vier dann kommt sie hinten nen Tick höher und ist agiler in den Kurven wegen steilerem Lenkwinkel.
Drehst Du die Feder dagegen runter wird das Möpp Träger und hat nen besseren Geradeauslauf.
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#10 Die Vorbesitzerin meiner 750S (auch Bj 14 :)) hatte sie tieferlegen und mit einer niedrigeren SItzbank ausstatten lassen. Bei der Probefahrt bin ich in Kurven ständig mit den Füßen und Fußrasten aufm Boden langgeshreddert. War nich so dolle.
Nach dem Kauf hab ich die NC wieder auf Originalhöhe legen lassen; die tiefere Sitzbank blieb allerdings.
Beachte, dass du nach einer Tieferlegung auch einen gekürzten Haupt- und Seitenständer brauchst.
Die X ist generell ein paar cm höher und wie ich finde nicht mit der S vergleichbar.
Möchtest du einen sichereren Stand bekommen? Sonst überleg, ob dir nicht auch eine niedrigere Sitzbank reichen würde.
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