Welche Reifen?

  • #91

    Ich bin detto immer die Roadtec 01 gefahren und habe mich letztes Jahr auf meiner NC750X auf die Michelin Road 6 eingelassen. Der Reifen selbst ist super, der Hinterreifen war jedoch nach knapp 6.000km (Tour durch Schweiz und franz. Alpen) fertig. Ein Sägezahn bis auf die Mindesprofiltiefe runter, hatte ich noch nie in dieser Form.


    Der Hinterreifen wurde aus Zeitgründen zwar wieder durch die gleiche Type ersetzt, kommende Saison kommen jedoch wieder die Metzeler drauf, da hatte ich dieses Verhalten nicht.


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #92

    Hallo!

    Habe gerade wieder (3x) den BT023 gekauft. Ist zwar ein "alter" Reifen (Bridgestone produziert ihn noch), aber gut.

    Völlig neutral in allen Situationen.
    Das "Reinfallen" hat er nicht (hasse ich). Ab Ausgang Garage voll da. Er erlaubt ordentlich Schräglagen und ist absolut Regentauglich.

    Ich fahre, so trocken, auch im Winter. Keine Probleme.

    Er fährt sich, trotz einiges an BAB, ziemlich rund ab.

    Außer dem habe ich den Reifen (momentan der vorn) für 40€ weniger (auch nicht unwichtig) bekommen als den T32 und er ist eigenlich immer verfügbar.

    Die Laufleistung bei mir 135kg und eher zügig bis schnell, vorn 12000km mit 1mm Rest (über Markierung) und hinten rund 8-10000km (je nach BAB Anteil).

    Wobei ich Reifen nicht nach Abfahrmarkierung tausche, sondern nach anstehenden Gegebenheiten (Urlaub, lange Touren usw.)

    Der Luftdruck nach Honda-Vorgabe. Meine Jahresfahrleistung so zwischen 14 und 19 Tsd Km.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #93

    Den Battlax BT-023 hatte ich auch zufälligerweise dreimal aufgezogen, war aber irgendwie nicht wirklich glücklich was den Gesamteindruck betrifft. Schwammig, geringe Kilometerleistung, vorne relativ schnell "Sägezahnbildung".
    Vorher hatte ich den Michelin 2CT, fand ich auch etwas rutschig...Bitumenstreifen...
    Jetzt habe ich den Michelin Pilot Power3 und bin soweit zufrieden. Für eine hohe Kilometerleistung ist gerade Vorne wichtig, dass der Reifen in der Mitte kein Profil hat...Meine Meinung.

  • #96

    Mir ist aufgefallen, daß hier im Forum wenig bis gar nicht über die Pirelli Angel ST die Rede ist.

    Daher wollte ich meine Erfahrungen kurz (mit)teilen.

    Mein Fahrstil - mit Koffern oder ohne, aber immer alleine (ohne „Rucksack”). Lange Strecken, kaum Schnellstrassen-Autobahnen.

    Nach (OEM) Metzeler Tourance Next und dann Roadtec Z8 habe ich eben Pirelli Angel ST aufziehen lassen.

    Der hintere hat knapp 14k gehalten, war dann aber ziemlich auf null.

    Beim vorderen weiß ich noch nicht - bin aktuell bei 13k, sieht immer noch sehr gut aus.


    Der Grip ist sehr gut, unter entsprechenden Umständen ist die NC, nicht der Reifen das Limit.


    Der Preis ist dabei wirklich verlockend!

    (werde jetzt keine Details nennen, um Euch nicht zu ärgern ;) - die Reifen und deren Austausch sind in Polen natürlich spürbar billiger als in DE/AT)


    Bloß als kleines Zeugnis meinerseits, weil ich denke, die Kombi Preis-Eigenschaften-Langlebigkeit daraus eine wirklich attraktiven Reifen macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Coud ()

  • #97

    Ich brauche dieses Jahr auch neue....aktuell TKC 70, würde entweder pirelli scorpion trail 2 oder eher die Dunlop Mutant aufziehen. Hat jemand letztere in Gebrauch?

  • #98

    Hallo, habe heute den Pirelli Angel GT drauf bekommen, mal schauen wie er ist.

  • #99

    Servus, wie viele Kilometer hatten die bei dir ausgehalten ? Bin am überlegen die mir aufzuziehen, zur Zeit ist original Bereifung noch drauf,bei ca. 8000 km wird die 1.6 mm Profilmindestiefe erreicht.

  • #100

    Hallo ich hatte davor Dunlop drauf , hab die Angel GT auf Empfehlung genommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!