Spritverbrauch

  • #41

    Am Mittwoch hatte ich vollgetankt und war nur mehr die 500 Meter nach hause gefahren.


    Als ich am Donnerstag das Motorrad startete um zur Arbeit zu fahren, konnte ich keinen Gang einlegen. Mein erster Blick ging hinunter zum Seitenständer, der das ja verhindern soll. Er war aber eingeklappt. Ich schaltete also den Motor wieder ab.

    Ich startete den Motor erneut und hatte das gleiche Erlebnis noch einmal. Schaltete wieder ab, klappte den Seitenständer einmal aus und ein, prüfte mit dem Fuß ob der Hauptständer ja auch ganz oben war und startete erneut.

    Ich hatte nun also drei Mal in Folge gestartet, ohne dabei auch nur einen Meter gefahren zu sein.

    Jetzt konnte ich den Gang sofort einlegen und losfahren, die Verbrauchsanzeige zeigte mir den unglaublichen hochgerechneten Verbrauch von


    über 39 l/100 km


    für die gefahrene Strecke an.

    Ich konnte mit ansehen, wie sich der angezeigte hohe Verbrauch nur sehr langsam wieder nach unten bewegte. Die Anzeige gab kein schönes Bild. Mittlerweile ist sie bereits auf 4,1 l/100 km angelangt.

    Beim nächsten Volltanken werde ich aber erfahrungsgemäß wieder die gewohnten 3,0 l/100 km in den Tank bekommen.


    Paul

  • #42

    Hallo,


    ich hatte schon mal nach dem Losfahren über 90 Liter Durchschnittsverbrauch gesehen. Aber nach 2 Kilometer Fahrt war die Anzeige bei ca. 5 Liter und fiel immer weiter auf der Tour. Meistens bekomme ich direkt nach dem Losfahren zwischen 10 und 15 Litern Durchschnittsverbrauch angezeigt.


    Lorenz

  • #43

    Wenn ich sehe, was die Karren meiner Kumpels so verbrauchen, können wir ganz zufrieden sein, wie ich finde.


    Bei mir sind es mittlerweile stabil 3,4 l/100km, davor war es recht wechselhaft.

  • #44

    Ich bin mal mit einem Kollegen Kiel-Berlin und zurück gefahren an einem Tag. Fast ausschließlich Landstraße und eben, bedingt durch die knappen 20 PS meiner Royal Enfield Meteor mit max. 110km/h.


    Seine Kawa VN900 hat sich 5,4 Liter auf 100km gegönnt ( er ist die ganze Zeit hinter mir gefahren , weil ich das Navi an Bord hatte), die Meteor 2,7 Liter/100km.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen hätte sich die NC bei dem Tempo mit ca. 3 Litern beschieden.


    Der Motor der NC ist wirklich sehr effizient unterwegs, vor allem, wenn man den nicht wirklich kleinen Hubraum berücksichtigt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!