Leistungsmodi

  • #31


    Ich spüre einen Deutlichen Unterschied zwischen Standard und Sport ........

  • #32

    ich auch total

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #33

    Hallo,

    worin besteht der Unterschied ?

    - besserer Durchzug ?

    - höhere Endgeschwindigkeit ?

    ________________________________

    Ich glaube, dass beim Sport-Modus lediglich die Schaltpunkte etwas nach oben gesetzt werden.

    Den Schaltpunkt kann ich aber per Gasgriff zu jedem beliebigem Zeitpunkt sehr wohl selbst festlegen.


    Reinhard

  • #34

    Im Sport Modus ist im unteren Bereich die Gasannahme deutlich direkter , bei Standard Sanfter im unteren Bereich du merkst es extrem in Schräglage wenn du zu schnell Gas gibst ruckt es schon deutlich im Sportmodus .....

  • #35

    Gasannahme ist anders, höhere Drehzahl bei der DCT Variante.
    Runterschalten mit leichtem zwischengas und etwas kraftvoller, Du bekommst also mitgeteilt , das Du runterschaltest.

  • #36

    Bei mir (Schalter) ist der Durchzug im Sport spürbar besser. Bin sonst auch kein Fan von zu viel Elektronik, aber wenn es schon da eh einen Computer gibt und die Gasregelung wire-by-wire erfolgt, dann ist es klar, daß es auch Modi gibt, alles andere wäre schon etwas künstlich. Sooo ausgebaut/ausgereift sind die Konfigurationsmöglichkeiten auch nicht.

    Ich hab bei mir den User-Modus mit P3, T2 und EB1 konfiguriert und so paßt es mir gut, der Verbrauch ist gegenüber der Einfahrphase im Standardmodus - runtergegangen.

  • #37

    Doch, war ich:
    "Gemessen, nicht geschätzt, geraten oder pauschal behauptet."

    Denn "DAS ABS" gibt es nicht, es gibt verschiedene und mit einem auf kürzeste Bremswege optimierten Sport-ABS würde ich mich auch nicht anlegen.
    Deine Aussagen sind mir nur etwas zu pauschal, sonst würde ich gar nicht widersprechen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #38

    Schon klar soweit , da bin ich bei dir ......

  • #39

    Gute wahl , EB ist bei mir ganz raus da ich ich aus der 2takt Kategorie stamme ;)

  • #40

    Also beim Schalter ist es einfach nur das Ansprechverhalten.

    Im Sportmodus brauchst Du den Gasgriff nicht mehr so weit aufreissen, die Leistung kommt direkter.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!