Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

  • #71

    Hallo "Winterfahrer",

    du schreibst: "Äh, nein ! . . . "

    und beschreibst dann einen Sachverhalt, dem ich uneingeschränkt zustimme.

    Wo war ich anders zu verstehen ?

    Denn entscheident ist nicht, was man schreibt, sondern wie der andere es versteht.

    Irgendwo habe ich Etwas mißverständlich formuliert.


    Reinhard

  • #73

    Hallo,

    demnächst werden Psychlogen/Psychater eine neue krankhafte Erscheinung diagnostizieren.

    Einen Namen haben sie schon gefunden: OFARIM-Syndrom.

    In der abgeschwächten Form wird sie OFARIM-Phobie heißen

    Die letztere Form ist nicht behandlungswürdig. Damit kann der Betroffene und seine Umwelt gut leben.


    Reinhard

  • #74

    Gil Ofarim muss sich in Leipzig vor Gericht verantworten. Der Musiker postete in sozialen Netzwerken ein Video von sich selbst und erhob darin Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des Hotel-Westin in Leipzig. Das Hotel bestritt die Vorwürfe.


    Die Staatsanwaltschaft hatte in dem Fall ermittelt und keine Beweise für Ofarims Aussagen gefunden. Nun hat das Landgericht Leipzig die Anklage der Staatsanwaltschaft für einen Prozess zugelassen, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Geplant sind sieben Verhandlungstage. Die Anklagepunkte gegen den Musiker lauten auf falsche Verdächtigung und Verleumdung. Damit hat das Gericht die Anklage der Staatsanwaltschaft in allen Punkten bestätigt.


    https://www.mdr.de/nachrichten…icht-verleumdung-100.html

    Grüße, Schwabenbiker

  • #75

    Hallo,

    weiß denn jemand, ob dieser Gil mit dem Motorrad in Leipzig anreiste ?

    Wenn ja ? Mit welchem Motorrad ? War es eine NC ??? mit DCT ?

    Hat er auch Schaltprobleme ?

    Fragen über Fragen :teasing-binkybaby:  :?


    Reinhard

  • #76

    Einer mit Grundfundament kann sich die Preise für so ein Konzert wohl kaum leisten.


    Hausmusik jeglicher Art gibt den Takt an.


    Willkommen zu Hause und sich einlassen durch Arbeit .

    Viele Musiker kommen kaum noch klar durch streaming und arbeiten an der Tankstelle oder an der Kasse.


    Die werden kopiert ... in digital ohne hörbaren Qualitätsverlust.

    Wie früher vor der Schallplatte durch Auftritte vor Publikum das Geld verdient.

    Währe ich froh wenn meine Arbeit als Handwerker auf das nächste Projekt zu kopieren währe.

    Den Grund am Sound tief analytischer ... hat der wohl kaum an andere ran zu bringen ... deshalb kaum gehört.


    Jetzt die Opferposition 80 Jahre später ...

    Kaum die Ehre ...


    Vielleicht mal mit dem Möppi rund um die Welt ... für fünf Jahre ... und da währe eine Honda NC/DCT ganz gut da ja der Motor locker

    4 mal rum hält. Könnte auch mehr sein , wie früher 10 mal rum.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #77

    Ohne die Aufzeichnungen der Hotelkameras wäre der Lügenbaron mit seiner Geschichte über den antisemitischen Osten wahrscheinlich durchgekommen.

    Ich freue mich jedenfalls, dass der Prozess nun endlich zustande kommt:


    click-0010.gif

    https://www.n-tv.de/leute/Gil-…acht-article23603524.html


    Ich würde eine auf Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe zusammen mit einer Geldstrafe für ausreichend halten.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #78

    Was ist das denn für ein dämliches geschwurbel ?.

  • #79

    Na sich zusammen finden und was singen ... selber schwurbeln eben . Luftgitarre wenn kein eigenes Instrument vorhanden.

    Nur ohne Elektronik wie Apple Ipad "Garage" und so ... wie heute vernetzt ohne die fünf Sinne nahe bei einander.

    War selbst mal in einer Schülerband in den 1970zigern und mitgesungen hat Randa aus dem Iran abstammend ,war völlig verknallt in die.

    Heute die Leute eher verknallt in einen Minimoog .

    Wollte auch mal Star werden ,nun Handwerker am Kupferdraht , ernährt sein Umfeld mit. Ohne Landesweite "Berühmtheit".


    https://www.moogmusic.com/products/minimoog-model-d

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #80

    Für die Staatsanwaltschaft Leipzig reichte die Beweislage für eine Anklage wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung, bis diese schließlich vor dem Landgericht Leipzig zugelassen wurde, sollte es noch bis zum September 2022 dauern. Im Oktober hätte eigentlich der Prozess gegen den 40-Jährigen Gil Ofarim beginnen sollen, doch dazu kam es nicht.
    Laut Angaben des Landgerichts ist frühestens im April mit neuen Prozessterminen zu rechnen. Experten vermuten eine Verzögerungstaktik seitens Ofarims Verteidigern – Stand jetzt ist der Prozess jedoch nur verschoben, auf keinen Fall aufgehoben.


    https://www.tag24.de/unterhalt…wie-es-weitergeht-2689864

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!