Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

  • #41

    Es gibt über 40 Darstellungen von Judas in diesem Verhalten.

    Die "Kirche" hat sich am Anfang des dritten Jahrhunderts n. Chr. - Viktionary "organisiert" und 4 Varianten nur noch zugelassen.

    Es war wohl wirtschaftlich besser um die Leute weniger zu verwirren.

    Alle recht/links vorne /hinten an einem Strick.

    Zu viel nachdenken hindert die physische Arbeitskraft um des eigene im Idealismus zu harren und es sich gut gehen zu lassen , leider die Physik draußen gelassen.

    Die Informationsquellen sind heute sehr vielfältig nur , lesen kann helfen.

    Komm mir heute keiner mehr "wir hatten das nicht gewußt" .


    Unfassbar ,


    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Oh je, geht es mir schlecht ..."

    Der andere: "Was hast du denn?"

    "Ich glaube, ich habe Homo Sapiens ..."

    "Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei


    http://stars.chromeexperiments.com/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #42

    Gil Ofarim lässt Frist verstreichen - Verfahren gegen Hotelmitarbeiter eingestellt


    Im Oktober 2021 hatte Gil Ofarim behauptet, ein Angestellter des Leipziger Hotels "Westin" habe ihn antisemitisch beleidigt – er erstattete daraufhin Anzeige. Ende März wurden die Ermittlungen gegen den Mitarbeiter jedoch eingestellt, da entgegen Ofarims Behauptungen kein hinreichender Tatverdacht bestand. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Leipzig verkündet, dass der Sänger dagegen keine Beschwerde eingereicht hat – und dass sämtliche Ermittlungen gegen den Hotelmitarbeiter somit rechtskräftig eingestellt sind.


    Das sagt die Staatsanwaltschaft Leipzig:

    "Das Verfahren gegen den Hotelmitarbeiter wurde durch Verfügung vom 31. März eingestellt. Herr Ofarim hat keine Beschwerde erhoben, damit ist die Einstellung bestandskräftig", heißt es in dem Statement des Pressesprechers.


    Kurz erläutert bedeutet das: Der 39-Jährige und seine Anwälte haben die Frist, innerhalb der sie sich gegen die Einstellung des Verfahrens hätten wehren müssen, verstreichen lassen.


    Quelle

    Grüße, Schwabenbiker

  • #43

    Hotel-Direktor: „Ofarims Anschuldigungen haben mein Leben verändert“


    Ende März klagte die Staatsanwaltschaft Leipzig Gil Ofarim unter anderem wegen Verleumdung an. Seine Antisemitismus-Vorwürfe an das Leipziger "Westin"-Hotel belasten den Hoteldirektor noch immer. Es sei kein normaler Shitstorm gewesen, sondern ein Orkan. Ofarim habe sein Leben verändert.


    Nach den Antisemitismus-Vorwürfen von Gil Ofarim an das Leipziger "Westin Hotels" hat sich das Blatt gewendet. Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt seit Ende März gegen den Sänger. Ihm werden Verleumdung und falsche Verdächtigung zur Last gelegt. Jetzt hat sich der Direktor des Leipziger Hotels zu Wort gemeldet.


    Direktor Leipziger Hotel: "Das war kein Shitstorm. Das war ein Orkan"


    In der NDR-Show "Zapp" hat Andreas Hachmeister, der Direktor des "Westin Hotels", nun erzählt, wie er und seine Belegschaft die Antesemitismus-Vorwürfe erlebt haben. Die Zeit danach sei alles andere als leicht gewesen. "Das war kein Shitstorm für uns. Das war ein Orkan. Oder noch schlimmer als ein Sturm, der über uns hereingebrochen ist", erklärt Hachmeister.


    Etliche Presseanfragen aus der ganzen Welt haben das Hotel erreicht. Hachmeister kritisiert auch, wie die Medien mit dem Hotel umgegangen seien. "Es trifft einen im Mark", bilanziert der Hotel-Direktor. Auch ein halbes Jahr danach sei es schwer zu verarbeiten.


    Tausende von Hassanrufen haben das Hotel erreicht. Auch der Shitstorm bei Social Media sei erschreckend und hart gewesen. Das mache natürlich etwas mit einem, so Hachmeister. "Am 5. Oktober hat sich ein Teil meines Lebens geändert", erklärt der Hotel-Direktor in der NDR-Show.


    Staatsanwaltschaft klagt Gil Ofarim an - er zeigt bislang keine Reaktion


    Im vergangenen Oktober hatte Gil Ofarim (39) den Mitarbeitern eines Leipziger Hotels vorgeworfen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben. Nach monatelangen Ermittlungen stand der Sänger dann plötzlich am Pranger: Er soll sich die Anschuldigungen nur ausgedacht haben. Binnen vier Wochen muss sich Ofarim zu dieser Anklage äußern. Doch bislang hat der Musiker das versäumt. Dabei hätte sein Anwalt die Anklageschrift schon am 11. April erhalten.


    Quelle

    Grüße, Schwabenbiker

  • #44

    Hallo "Schwabenbiker",

    dir muss die Niedertracht des Hotelgastes Ofarim viel mehr an die Nieren gegangen sein,

    als dem ach so sensiblen Hoteldirektor Hachmeister.

    Zumindest berichten RTL, Focusonline, die Bunte und Bild so über die Sensibiltät des Hoteldirektors.

    Immerhin entließ der Hoteldirektor erst mal den Angestellte an der Rezeption.

    _____________________________________

    Hier beschäftigen sich 43 Beiträge mit diesem Ereignis, das die Grundfesten dieser Welt erschütterten.

    Der Verfasser der Beiträge 1, 3, 6, 7, 10, 13, 17, 19, 22, 33, 37, 42 und 43 bist du.

    Ich nehme mal meinen Taschrechner und "ermittle" 13 Beiträge.

    Ich hoffe, dass du die Fahrerflucht eines Unfallverursachers, der den Biker im Straßengraben liegen läßt,

    viel niederträchtiger einschätzt.

    _________________________________

    Schon K. Adenauer meinte: "Ja, so sind die Menschen. Wir haben keine anderen."


    Reinhard

  • #45

    Gil Ofarim hält an seiner Darstellung fest


    Der Musiker Gil Ofarim hält an seiner Darstellung, er sei im vergangenen Oktober in einem Leipziger Hotel antisemitisch beschimpft worden, fest. Dies sagte sein Anwalt dem NDR-Magazin „Zapp“.


    Er werde zudem keinen Einspruch gegen die Einstellung des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft gegen den Mitarbeiter einlegen, der laut Ofarim gesagt haben soll, er könne erst in das Hotel einchecken, wenn er seinen Davidstern ablege. „Herrn Ofarim ging es ursprünglich ohnehin nicht darum, jetzt hier eine einzelne Person verantwortlich zu machen, sondern ihm ging es darum, auf etwas aufmerksam zu machen, was ihm passiert ist und was er für inakzeptabel hält in den heutigen Zeiten“, betonte Ofarims Rechtsbeistand.


    Hotelangestellter wurde massiv beschimpft


    Der Künstler hatte in einem Video kurz nach dem angeblichen Rausschmiß, mehrfach von einem „Herrn W.“ gesprochen, der ihm verweigert habe, sein Zimmer zu beziehen. Der Hotel-Angestellte erhielt daraufhin Morddrohungen und wurde in den sozialen Netzwerken massiv beschimpft.


    Nach monatelangen Ermittlungen kam die Staatsanwaltschaft zu dem Schluß, daß sich der von Ofarim geschilderte Vorfall so nicht ereignet hatte. Videos aus der Hotellobby zeigten den Musiker ohne Davidstern wild gestikulierend in der Hotellobby. Auch zahlreiche Zeugen widersprachen Ofarim.


    Staatsanwaltschaft erhob Anklage wegen Verleumdung


    Die Leipziger Staatsanwaltschaft erhob deswegen Anklage wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung gegen den Schauspieler. Obwohl „umfangreiche Ermittlungen“ veranlaßt worden seien, konnte die Staatsanwaltschaft im Ergebnis „keine Feststellungen treffen, welche die Schilderung des Gil Ofarim zum Geschehensablauf bestätigen“, teilte die Behörde Ende März mit.


    Der Fall hatte im Oktober ein deutschlandweites Medienecho hervorgerufen. Zahlreiche Prominente solidarisierten sich mit dem Musiker und riefen zum Boykott des Leipziger Hotels auf. Dieses wehrte sich gegen die Vorwürfe und beauftragte eine Anwaltskanzlei, diesen nachzugehen.


    Ofarim verwickelte sich im Laufe der Zeit in immer neue Widersprüche. Nachdem ein Überwachungsvideo an die Öffentlichkeit gelangt war, das ihn ohne Davidstern zeigte, ruderte der Künstler zurück und behauptete, es sei in Wirklichkeit nie um diesen gegangen. Er sei angegriffen worden, weil bekannt sei, daß er jüdischen Glaubens sei und den Davidstern „immer“ trage. Bilder auf seinem eigenen Instagram-Profil bewiesen allerdings das Gegenteil.


    Quelle

    Grüße, Schwabenbiker

  • #47

    Hallo reinglas,


    es sind beides neue und heutige Artikel in 2 verschiedenen Medien und sie beinhalten beide jeweils auch neue Informationen zum aktuellen Verhalten von Ofarim und wie es den betroffenen Menschen im Hotel ging in dieser Sache.


    Das mag dir gefallen oder auch nicht, dann lies halt was anderes.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #48

    Hallo,

    mich interessieren Neuigkeiten.

    Im Journalismus gibt es einen Satz: "Nichts ist älter, als die Tageszeitung von gestern."

    So neu waren deine Neuigkeiten nicht.

    Ich weiß. Der umgefallene Reissack in China kann ein Erdbeben im Andreas-Graben auslösen.

    Der Schlag eines Schmetterlingsflügels in Thailand kann auf Florida einen Wirbelsturm auslösen.

    Zumindest kann das keiner ausschließen.


    Reinhard

  • #50

    Hallo,

    dass du hier sowohl liest als auch schreibst, beweist das genaue Gegenteil von dem was du hier sagst ^^


    Und das gleiche gilt für reinglas ;)

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!