Pimp my NC 750 X 2021

  • #32

    Hallo "Suedwind",

    ich wehre mich vehement gegen den Vorwurf des Ideen-Klau's aus diesem Forum. :)

    (So kann man deinen Text auch interpretieren).

    Natürlich sollte man Ideen aus diesem Forum aufgreifen können und verwerten.

    Meine Variante realisierte ich gleich nach dem Kauf meiner NC vor ca. 2 Jahren. Da wußte ich nichts von einem NC-Forum.

    _____________________________________

    Diese Variante hat den Nachteil, dass ein Kabel aus dem Helmfach die Dichtung des Helmfachdeckels langfristig kaputt drückt.

    Deshalb habe ich das Kabel für mein Navi's separat "unterirdisch" verlegt. Die KFZ-Steckdose hat nur die beiden Funktionen:

    - Laden der Starter-Batterie;

    - Laden des Handys bei Langstreckenfahrten (Zeltplatz);


    Reinhard

  • #33

    Also, bin echt schockiert, für was gibt es den ein Forum, doch nur um mit anderen Leuten zu reden und Ideen auszutauschen. Für was bist du im Forum ?? Gibt es da auch noch Polizei damit von anderen nicht geklaut wird ? Also gut, geklaut kann man ja auch noch so formulieren, ausgetauscht, angeregt, einfach übernommen, und ich habe ja geschrieben von anderen benutzen. Jeder weis doch was gemeint ist, da sollte man die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Wenn ich das auf schwäbisch gesagt hätte, ich glaube da wäre für dich eine Welt zusammen gebrochen.;(:saint:

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #34

    Hallo Südwind,

    es gibt nicht nur unverstandene Frauen. Auch Männer können unverstanden sein. Ich bin momentan solch einer.

    Spaßeshalber (s.Smily) wehrte ich mich vehement gegen den Vorwuf des Ideen-Klaus.

    Erklärend fügte ich hinzu: "Natürlich sollte man Ideen aus diesem Forum aufgreifen können und verwerten."


    Ansonsten bin ich uneingeschränkt deiner Meinung.


    Reinhard

  • #35

    Übrigens, auch vor neun Jahren wurde schon gepimpt...;):


    click-0010.gif

    ich habe fertig


    Das war der X-light, den hier wahrscheinlich kaum noch wer kennen wird...:/.


    Später stieg er dann auf die "Triumph Tiger" um:


    click-0010.gif

    Re: Xlight schreibt euch als Gast


    Irgendwann auf eine "Honda Gold Wing", aber von der gibt es (im Forum) schon kein Bild mehr.


    Was wurde aus ihm? Keine Ahnung...:/.

    ... wo ist das Feuer, das erloschen? Wo ist der Wind, der schon verweht?

    (Heinrich Heine)


    Es grüßt

    sin_erinnerung

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36

    Ja, was kann man den noch so alles pimpen an der NC 750 X ??

    jeder :)8)versucht ja sein Liebling auf seine Bedürfnisse anzupassen ( pimpen)

    verbessern und u.s.w. und da habe ich diesmal den Sitzbank so richtig Langstrecken tauglich gemacht.

    1. ein Gelsitzkissen für lange Etappen echt Ar... geil 8o ja, wollte sagen sehr Hintern freundlich und nur noch der Tank stopp nötigt dich noch abzusteigen.

    2. ein Lammfell als Sitzunterlage ich glaube das lass ich auch für Kurzstrecke und tägliche Touren darauf, weil es sich dermaßen gut anfühlt und super bequem ist. ( wärmt, durchlüftet und fühlt sich angenehm weich an.

    Ein mechanische Kettenöler habe ich jetzt auch noch angebaut, und bin sehr zufrieden mit der Kettenschmierung.

    Auf meine leicht getönte Givischeibe habe ich noch einen Scheibenaufsatz darauf gemacht, das hat zu meiner Überraschung einen großen Effekt. Ich kann jetzt noch mit 150 km/h normal laute Musik und Navi Ansagen hören. Ohne Aufsatz war bei 110 Km/ schon Schluss.

    Ja viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und alles als übertrieben betiteln, aber erst 500 km Tages Tour durch das Elsass gemacht, und alle Pimpereien genossen, und wenn mir jemand noch mehr weis, oder auch mal mein Bike live anschauen möchte kann mit mir ja mal eine Schwarzwald Insidertour unternehmen um das alles mal auszutesten

  • #38

    Das ist ein Universalsitzkissen, egal ob mit Gel oder Luft, da gibt es für jeden Geschmack und Poppes etwas passendes. Mit dem Fahrersitz gibt es ja dann ein Befestigung Problem man muss die Bank ausbauen um die Gummi Gurte darunter laufen zu lassen.

    Aber mach es dir leicht, indem du an den 4 Befestigungspunkten kurze Gummischlaufen mit Haken befestigst. Zack 4 mal Haken an die Sitzbank und schon absolut sitz fest moniert und ebenso schnell wieder abgebaut.

    Das Lammfell ist genauso schnell montiert, und abmontiert.

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!