Pimp my NC 750 X 2021

  • #22

    Hallo "Suedwind",

    habe deinen # 1 gelesen und musste lange überlegen. Mir fiel nur noch Unsinniges ein:

    Z.B Fahrradklingel und Suchscheinwerfer am Lenker oder eine "Totmann-Schaltung", wie auf einer Lok.

    Alle 20 Sekunden ertönt ein leises Summen. Deaktiviert wird dieses Summen durch Drücken eines Fußschalters. Unterbleibt das Betätigen dieses Fußschalters ertönt ein Alarmton. Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, wird automatisch eine Notbremsung eingeleitet. (Ein Lokführer bestätigte mir meinen Verdacht. Das Betätigen des Fußschalters erfolgt bei ausreichender Praxis auch im Schlaf).

    Will sagen:

    Genug gebaut und gebastelt. Ich würde das Motorrad nur noch fahren.


    Reinhard

  • #23
  • #24

    Hi,die Tasche ist super ,habe ich auch schon über 2 Jahre ,bin auch am kniffeln wohin . Habe das Alu Rack von SW Motech geordert,viellecht pack ich die da drauf.Zweittasche ist die Held Iconic in M .

  • #25

    Heute endlich die 12 v Steckdose "versteckt".Diese war einfach am Lenker mit Kabelbindern festgemacht,hat nicht gefallen.Links in der Verkleidung mit Adapter festgemacht. USB Adapter und Stecker passen problemlos und stören auch nicht die Lenkeinschläge.

  • #27

    Hi,nein die Dose ist unter der Verkleidung gut geschützt ,hat auch einen Klappdeckel.Die war von der Honda Werkstat direkt am Lenker verbaut,viel zu offen .

  • #29

    Die Dose ist nicht schlecht, sieht ja ganz vernünftig aus. Aber egal wo du die verbaut hast, wenn die nach unten steht und oben die Öffnung hat, ist ( oder kann ) es sehr schnell zum Problem werden. Mein Tipp: Die Dose waagrecht, oder noch besser leicht nach unten geneigt einbauen. Am allerbesten im Tankkoffer oder im Topcase. Du willst ja auch mal was laden wenn das Bike geparkt ist. Allein schon das waschen und säubern bringt dir da unnötige Schwierigkeiten die leicht zu vermeiden sind.

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #30

    . . . guter Tip. Wenn man die Dose schon dort verbaut, dann nacht hinten und leicht geneigt.

    Fährt man bei Regen hinter einem LKW, dann wird alles nass - auch dass was bei Regen im Stand nicht nass werden würde.

    Deshalb habe ich meine im Helmfach eingebaut (s. Foto) Das Kabel kann ich noch durch Rausziehen verlängern. Die Steckdose findet somit auch einen Platz bei belegtem Helmfach.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!