Pimp my NC 750 X 2021

  • #11

    Servus,

    die beiden Scheiben sind etwas gleich gut. Die Puig is ca. 1 cm höher. Die MRA war bereits komplett mit spoiler drauf. Bei der Puig musste man das dran bauen. Löcher bohren musste man aber auch nicht.

    Die MRA verwendet die Original Honda Schrauben, bei der Puig war alles mit dabei. Sogar Abdeckkappen für die Schrauben. Habe ich aber noch mit Kleber fixiert. Kann mir vorstellen das die bei Wärme verloren gehen.

    Verstellmechanismen sind etwas unterschiedlich aber von der Wirkung gleich.


    Die Handschützer habe ich dran bauen lassen. Klappt auch mit der hohen Scheibe gut. Die Gewichte habe ich mitbekommen.


    Anbei Bilder

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #14

    Der Sitz hat eine zu starke Sitzmulde, so daß man immer etwas nach vorne gegen den Tankkoffer rutscht. Eigentlich ganz leicht von einem Sattler zu machen. 1,5 cm in der Mulde aufpolstern und Übergänge schön vereinen. Mann Rutsch dann nicht mehr nach vorne und sitzt mit dem Steissbeinschutz zur Hinterbank schön zentriert.

    Den Unterschied muss man aber mal getestet haben, was das ausmacht. Wenn mal in meine Nähe kommst einfach mal melden und probesitzen.

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #15

    Hallo,


    ich hatte das Problem mit dem ständigen Nachvornerutschen auf der Sitzbank auf meiner alten RC72. Die Sitzbank habe ich entsprechend ändern lassen. Auf der Sitzbank meiner RH09 habe ich das Problem nicht. Die Sitzbank ist so wie sie ist gut für mich.


    Lorenz

  • #16

    Ja klar, wenn Du ganz vorne am Tank min der Mulde sitzt, kannst du nicht mehr nach vorne rutschen, aber dafür stützt der Steißbein Schutz nur die Luft zwischen Po und Anschlag nach hinten. Schau einfach mal das Bild mit der leicht aufgepolsterten Mulde und du weis sofort was ich meine, aber wenn du soweit vorne sitzen wilst ist ja auch ok.

    Und mit den breiten, extra stabilen Fussrasten ist es auch nochmal ein Komfortgewinn beim Fahren.

  • #17

    Die Fußrasten,von welchem Modell,Teile Nr. Preis pro Paar?

    Danke

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!