Alles anzeigenDie Fußrasten,von welchem Modell,Teile Nr. Preis pro Paar?
Danke
Sorry die Teile müssen passend gemacht werden und können nicht empfohlen werden., ganz anders System,
Alles anzeigenDie Fußrasten,von welchem Modell,Teile Nr. Preis pro Paar?
Danke
Sorry die Teile müssen passend gemacht werden und können nicht empfohlen werden., ganz anders System,
Alles anzeigenHallo zusammen,
ja der lange Winter und die ewige Corona
da hat man doch ewig Zeit seine nagelneue NC 750 X 2021 etwas aufzupimpen ( verschönern, modifizieren, anbauen )
. . . . so, jetzt seit Ihr drann mir noch mehr Pimp Inspirationen zu geben.
Hallo "Suedwind",
habe deinen # 1 gelesen und musste lange überlegen. Mir fiel nur noch Unsinniges ein:
Z.B Fahrradklingel und Suchscheinwerfer am Lenker oder eine "Totmann-Schaltung", wie auf einer Lok.
Alle 20 Sekunden ertönt ein leises Summen. Deaktiviert wird dieses Summen durch Drücken eines Fußschalters. Unterbleibt das Betätigen dieses Fußschalters ertönt ein Alarmton. Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, wird automatisch eine Notbremsung eingeleitet. (Ein Lokführer bestätigte mir meinen Verdacht. Das Betätigen des Fußschalters erfolgt bei ausreichender Praxis auch im Schlaf).
Will sagen:
Genug gebaut und gebastelt. Ich würde das Motorrad nur noch fahren.
Reinhard
Alles anzeigenHallo "Suedwind",
habe deinen # 1 gelesen und musste lange überlegen. Mir fiel nur noch Unsinniges ein:
Als mir ist da noch etwas total unsinniges eingefallen. Ich habe mir ein Chromprofil über die Handprotektoren gemacht, weil ich es einfach toll finde. Blöder Weise habe ich noch Profilkeder übrig gehabt und Schwups war er auch noch überm Display. Als das war ja absolut unsinnig und lässt sich auch streiten darüber. Aber im nachhinein habe ich festgestellt, das der Blinker in dem Chrom Keder spiegelt und das Ende der Geschichte ist:
Ich habe die weltbeste Blinker Erinnerung die sogar nicht hupt und tutet, man sieht einfach den Blinker spiegeln und vergisst ihn nicht auszuschalten, und das ist ja ein Sicherheitsaspekt ohne Diskutieren zu müssen.
Alle diese Pimpereien habe ich gedanklich auch geklaut bei zahlreichen Motorradtreffen, und wenn man da was live sieht wie es funktioniert und dir in auch hilft oder auch nur Freude macht ist es doch in Ordnung. Ich könnte ja alles bei mir behalten und Euch nicht teilhaben lassen.
Also einfach ignorieren was unsinnig ist. Ich baue auch mal wieder was um wenn ich was neues sehe das mir besser gefällt.
Gruß Walter
Alles anzeigenJa meine Tanktasche ist ja auch noch gepimt, die Tasche Moto Detail habe ich schon 5 bis 6 Jahre, und könnte keine Tour mehr ohne die machen. Die Tasche hat 3 Fächer, eine ganz flache Bodentasche ( Geheimfach Papiere ) ein 2, 5 Liter Hauptfacht und ganz oben ein flaches Klarsichtfach. Befestigt wird es über 3 Magnete, bei meiner V-Strom war es ja kein Problem, einfach an den Tank und gut war's.
Die Tasche beinhaltet Pflaster, Binde, Wundauflage, Rettungsdecke, als Standard. Auf Tour kommt noch mein Schlüssel, Gelbeutel, Handy und Navi hinein, und das habe ich so immer zur Hand, und wenn ich das Motorrad verlasse auch immer bei mir. Die Tasche ist so klein, das sie auch bei schlechtem Wetter oder auf Kurzstrecken im Topcase ist. Also musste ich mir für die NC 750 X etwas einfallen lassen.
Da ist mir halt nichts besseres eingefallen wie Baumarkt, Stahlunterlagsscheiben Ø 45 mm Lackstift blau anmalen, Carbon Folie drauf und mit Siliconkleber auf den Tankfach Deckel. FDunktion ist 100 % ig erfüllt, mein geliebter Tankbag ist wieder schön und genau zwischen Kunststoffleisten bombenfest montiert. ( mit Magnetkraft halt )
Bei Autobahnmautfahrten in Italien oder Frankreich eigentlich unverzichtbar.
Hi,die Tasche ist super ,habe ich auch schon über 2 Jahre ,bin auch am kniffeln wohin . Habe das Alu Rack von SW Motech geordert,viellecht pack ich die da drauf.Zweittasche ist die Held Iconic in M .
Alles anzeigenHeute endlich die 12 v Steckdose "versteckt".
Must aufpassen, die Dose steht nach "oben" offen, immer schön dicht zumachen.
Alles anzeigenMust aufpassen, die Dose steht nach "oben" offen, immer schön dicht zumachen.
Hi,nein die Dose ist unter der Verkleidung gut geschützt ,hat auch einen Klappdeckel.Die war von der Honda Werkstat direkt am Lenker verbaut,viel zu offen .
Alles anzeigenunter der Verkleidung gut geschützt
Wenn es richtig schüttet, wenn man fährt, kommt bei mir zwischen Lenker und Verkleidung das Wasser von der Straße da durch.
Die Dose ist nicht schlecht, sieht ja ganz vernünftig aus. Aber egal wo du die verbaut hast, wenn die nach unten steht und oben die Öffnung hat, ist ( oder kann ) es sehr schnell zum Problem werden. Mein Tipp: Die Dose waagrecht, oder noch besser leicht nach unten geneigt einbauen. Am allerbesten im Tankkoffer oder im Topcase. Du willst ja auch mal was laden wenn das Bike geparkt ist. Allein schon das waschen und säubern bringt dir da unnötige Schwierigkeiten die leicht zu vermeiden sind.
Alles anzeigenDie Dose ist nicht schlecht, sieht ja ganz vernünftig aus. Aber egal wo du die verbaut hast, wenn die nach unten steht und oben die Öffnung hat, ist ( oder kann ) es sehr schnell zum Problem werden. Mein Tipp: Die Dose waagrecht, oder noch besser leicht nach unten geneigt einbauen. Am allerbesten im Tankkoffer oder im Topcase. Du willst ja auch mal was laden wenn das Bike geparkt ist. Allein schon das waschen und säubern bringt dir da unnötige Schwierigkeiten die leicht zu vermeiden sind.
. . . guter Tip. Wenn man die Dose schon dort verbaut, dann nacht hinten und leicht geneigt.
Fährt man bei Regen hinter einem LKW, dann wird alles nass - auch dass was bei Regen im Stand nicht nass werden würde.
Deshalb habe ich meine im Helmfach eingebaut (s. Foto) Das Kabel kann ich noch durch Rausziehen verlängern. Die Steckdose findet somit auch einen Platz bei belegtem Helmfach.
Reinhard
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.