Öldichtring NC750X

  • #1

    Guten Tag,


    kann mir einer sagen, welchen Durchmesser und dicke der Öldichtring hat ? Beziehungsweise welche Maße ? Woher bekomme ich den ?


    Honda NC750X 2015 / RC72

  • #4

    Moin Michel, was spricht gegen eine Kupferdichtung? Ich benutze solche Dichtringe seit Jahrzehnten. Zur Sicherheit, aus alter Tradition und bestimmt auch ein wenig für meine Psyche bekommen die Dichtringe noch etwas HYLOMAR M, dauerelastisch Dichtmasse. Als ich in Indien keine Ersatzdichtung bekam, habe ich mit HYLOMAR M nach dem Ölwechsel bei der XT 500 die Dichtung um 180 Grad gedreht und noch einmal benutzt. Hat bis nach Kiel gehalten!
    Grüße aus der Fördestadt

  • #6

    Danke Michel, habe ich wieder etwas dazugelernt. Durch den Einsatz von Hylomar hat die Korrosion bei meinen Kupferdichtungen wohl nicht stattgefunden. Trotzdem werde ich auf Alu wechseln.
    Vorweihnachtliche Grüße aus dem Norden!

  • #7

    Naja so bewandert bin ich mit dem Thema auch nicht,

    aber das Spannungspotential zwischen Alu und Kupfer beträgt immerhin knapp über zwei Volt.


    kathodischer Korrosionsschutz - ein Muss in Speichersystemen


    Noch etwas Feuchtigkeit oder gar Strassensalz hinzu und man hat die tollste Batterie.

    Die Korossion muß nicht unbedingt an der Kontaktstelle stattfinden sondern kann sich über die gesammte Fläche des Bauteils erstrecken.

    Irgendwo wird das Alu halt abgebaut.

    Zum Thema Alufraß gibts die tollsten Bilder im Netz.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    Vorsicht mit HYLOMAR M, das hat den Beinamen "Der blaue Motortod" weil wenn man zuviel aufträgt und die Masse ins Öl gelangt kann es die Kanäle verstopfen. Ist eher nur was für Profis ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!