Sitzbank mit Heizung

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine neue Sitzbank zugelegt inklusive Heizung für Fahrer plus Beifahrer , Geleinlage Fahrer plus Beifahrer, und 3 cm wurde sie für den Fahrer aufgepolstert!

    Sie ist von der Firma Top Sellerie!

    Ich war leider mit der Original Sitzbank nicht zufrieden, hatte nach 2 Stunden schon Schmerzen 😒.

    Ich hoffe das es jetzt besser sein wird.

    Würde gerne wissen wie es euch mit der Original Sitzbank geht!

    LG Andreas

  • #2

    Servus Andreas,


    Hab meine NC im Februar als 2 Jahre alte "Gebrauchte" gekauft. Dann mit dem örtlichen Motorradverein eine Tagesausfahrt gemacht. Nach der Hälfte der Tour war das Hinterteil meiner Frau schon arg strapaziert, so das ich mich auch auf die Sitzbank von Top Sellerie eingeschossen hatte. Da ich mit der NC jeden Tag zur Arbeit fahre, konnte ich nicht so einfach Bank abbauen, wegschicken und warten, bzw. extra neue Bank kaufen usw. Hatte dann noch die Südfrankreichtour geplant und deshalb kurzfristig Abhilfe gebraucht.

    Die kam in Form des Sattlers (keine 10 km weit weg), hab ihm meine Wünsche gesagt und Bild gezeigt (ähnlich wie deine).


    Seine Antwort: kann man machen, ABER im Laufe der Zeit scheuert sich die Bestickung, die Nähte durch (Ich, Baustelle, Arbeitshose, nicht gut), von Gel hält er auch nichts, da das Gel einen seitlichen Halt braucht und da ist es eben wieder hart durch den Schaumstoff.


    Kurzfristig hat er mir angeboten, den Soziussitz 3 cm aufzupolstern (einmal hinbringen, nächsten Tag abholen) unter Verwendung des originalen Bezuges für wenig Geld und im Winter dann neu zu polstern.

    Hab die Frankreichtour gemacht (6 Tage fr. Alpen), meine Frau hatte keinerlei Probleme mit dem Sitz mehr (ich hatte nie Probleme mit dem Sitz), ich lass es so, wie es ist.


    Ich finde deine Sitzbank schon echt schick aber für mich (170 cm, 75 kg) zum täglichen Arbeitsgebrauch ist der normale Sitz vollkommen ausreichend.


    Gruß Gregor

  • #5

    Also ich habe inkl. Versand 419 Euro bezahlt!

    Ich habe meine Sitzbank umbauen lassen,

    Hat so 4-5 Wochen gedauert!

    Wollte zuerst bei der Firma Bike-checker in Wien das selbe machen lassen nur dort hätte das selbe ca. 800 Euro gekostet!!

    Also das Material fühlt sich auf jeden Fall sehr hochwertig an.

    Viel besser als der Original Bezug.

  • #6

    Hallo Andreas,


    habe ich Anfang des Jahres auch vom der Firma Top Sellerie machen lassen. Da die Saison schon lief, hatte ich meine alte Sitzbank behalten und die neue Komplett mit Body bestellt.


    Fahrersitzbank: Höhe unverändert, ohne Gel
    Soziussitz: Mit Gel

    Heizung brauche ich nicht. Auch wenn ich im Herbst und Frühling fahre. Heizbare Socken und Heizgriffe sorgen für die nötige Wärme. :)




    Ein gewisser Erfolg am Hinterteil hat sich eingestellt. Der Weisheit letzter Schluss ist es aber nicht. :/


    Viele Grüße aus Hamburg


    Carsten

  • #8

    Und die Socken legst du auf den Sitz? :/


    Nein, war ein Scherz. ;)


    Eine Sitzheizung habe ich noch nie vermisst und von Geleinlage hat mir "mein" Sitzbankbezieher schon fast abgeraten und mich dann auch durch seinen Umbau überzeugt!


    Weiterer Vorteil, morgens hin und nach mehrfachem Probesitzen am Nachmittag mit der fertigen Sitzbank nach Hause gefahren. Selbstverständlich auch vor Ort die Materialien ausgesucht und alles weitere besprochen. Kaffee war auch umsonst! :thumbup:


    Er hat die für mich nicht akzeptable Sitzbank (Schmerzen schon teilweise nach einer halben Stunde) so angepasst das ich manchmal vergesse eine Pause einzulegen.


    Ok, war wohl etwas teurer, aber für die damit zurückgelegten über 30000 km in den letzten 1 1/2 Jahren jeden Cent wert!


       


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. :::020:::



    Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

  • #9

    Hallo,


    ich habe leider auch versucht meine Sitzbank bei der Firma Top Sellerie umzubauen. ;(


    Habe meine Bank (RH09) nach Frankreich geschickt. Wollte aufpolstern + Sitzheizung für Fahrer haben.

    Monat später habe ich eine Sitzbank (für RC90) aus Portugal bekommen. Die ist gut geworden, passt aber nicht, weil nicht meine ist. X( Die Aufnahme vorne an der Tankattrappe am Motorrad müsste noch ca. 1cm näher zu der Tankattrappe sein.


    Auf der Hompage wurde mir versprochen dass es MEINE Bank umgebaut wird und nicht die X beliebige. Steht sogar Info, dass man schnellstens Sitbank zur Umbau verschicken soll, weil die erst dann damit anfangen können, wenn sie meine Sitzbank da haben.


    Habe vor einer Woche die angeschrieben. Bis jetzt keine Reaktion.

    Mache heute ein Fall in PayPal auf. Mal sehen...


    Gruß aus Hamburg

    Waldemar

  • #10

    Um wie viele cm ist die Sitzbank jetzt höher ? sehr schöne Arbeit hat er gemacht

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!