• #161

    Warum ein Zitat unkommentiert zitiert wird, will sich mir nicht erschließen.


    Wen es interessiert, hier der Link zum Gesetzestext: https://www.parlament.gv.at/PA…E_00164/fname_1024580.pdf


    Da kann man lesen was man in Österreich künftig punkto Coronaimpfung muß oder nicht muß.

    Wer sich nicht impfen lassen will, muß auch nicht!

    Mit den Einschränkungen im täglichen Leben und mit den Geldstrafen muß man leben, sonst nix. Eine persönliche Entscheidung.

    Und damit für die gestrenge Forumsleitung kein Grund zum Löschen entsteht, noch ein Spagat zum Boostern. Für das Boostern (Drittimpfung) gilt laut Gesetz das Gleiche.

  • #162

    @ DonS

    Mit den Einschränkungen im täglichen Leben und mit den Geldstrafen muß man leben, sonst nix. Eine persönliche Entscheidung.


    Wer genügend Geld hat kann sich freikaufen.

    Auch nicht grade gerecht. Die Leute aber in den Knast zum nachdenken zu stecken wäre ja auch nicht so toll.

    Oder kommt das nach der X ten Abmahnung?

    Eine Lösung wäre es vielleicht mit 10€ zu beginnen den Betrag jedesmal zu verdoppeln bis es auch für die Reichen Wehtut.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #164

    Meiner Meinung nach treten wir hier sachlich auf der Stelle.


    Wurde jemand vom regen Argumentationsaustausch vom Gegenteil der eigenen Meinung überzeugt?


    Hat jemand durch diesen Thread seine Einstellung zur Thematik geändert?


    Gab es persönliche Kehrtwenden in der Einstellung zum Boostern / impfen?


    Gruß


    GUME

  • #165

    Ja, ich, hier...animierte-smilies-winkende-047.gif.

    Allerdings schon beim Vorgänger, beim Impfthread:


    click-0010.gif

    Coronaimpfung – ja oder nein? - Small Talk - Honda NC Forum (nc750.de)


    Die Beiträge der Teilnehmer haben mich bestärkt und dazu beigetragen, den richtigen Weg einzuschlagen...urlaub-0017.gif.


    Im Erzgebirge ist nämlich noch nicht mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft.


    Es grüßt

    :oops:

    sin_schande

  • #166

    die Alternative wäre, dass sich alle möglichst ungeschützt infizieren.

    Die körperlich robusten werdens überleben, der Rest verstirbt dann halt.


    Ist das für Dich eine gangbare Lösung?

    Ich hab das Risiko gescheut und vor 3 Wochen den dritten Pieks erhalten. Und ja, ich lebe noch, es hat gar nicht weh getan.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #167

    Gestern habe ich ihn seit längerer Zeit live gesehen, als er den letzten verbliebenen Schnee von seinem schon länger nicht mehr benutzten Auto gefegt hat.

    Ich zu ihm aus mindestens sechs Metern Entfernung:

    "Na, alles klar bei dir... geht es wieder besser...?"

    Er: "Nicht so toll... nur das Notwendigste mache ich... Paket aus der Packstation holen und was zum essen einkaufen..."

    Ich denke so bei mir: Wenn er schon wieder raus kommt, wird es ja langsam bergauf gehen.

    Am späten Abend merkwürdige Geräusche im Treppenhaus, als er einen Sack mit Verpackungsmüll in den Keller schleppt.

    Der ist zwar groß, aber ganz leicht, das sieht man.

    Trotzdem keucht und röchelt er, hebt kurz die Hand und schaut traurig, sagt aber nichts.

    Ich halte wieder reichlich Abstand und denke: Der ist leider noch nicht über den Berg.

    Nachts wache ich wieder von seinem Husten auf.

    Ich muss heute um 18,30 Uhr zur Zahnreinigung.

    Am liebsten würde ich ehrlich gesagt gar nicht hingehen.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #168

    Hallo,


    Jedem seine Entscheidung / Bundesgesetz Artikel 7 zumal die aktuelle Impfung nur zu ca 35 % schützt (Aussage Hr . Lauterbach) ,dann darf die Sinnigkeit einer Impflicht / Boosterung doch in Frage gestellt sein.


    Ungeimpfte sind zu 0 % vor einer Ansteckung geschützt. 35 % sind zwar deutlich weniger als erwartet und erhofft. Aber die Erwartung bezog sich auch auf die Version vor Delta.


    Trotzdem, ich bin lieber zu 35 % vor einer Ansteckung geschützt. Und wenn ich trotzdem angesteckt werde erwartet mich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wesentlich geringerer und angenehmerer Krankheitsverlauf als die vielen Ungeimpften in unseren Krankenhäusern.


    Ich stelle daher die Sinnigkeit einer Impfpflicht / Boosterung nicht in Frage.


    Lorenz

  • #169

    seit letzten Donnerstag geboostert!

    ich hab halt Angst vor Corona!

    Im Bekannten-und Familienkreis bis jetzt leider schon 4 Todesfälle und 3 mit langen Nachwirkungen ,die jetzt schon über 1/2 jahr andauern.


    Ich mag aber auch meine ungeimpften Freunde noch genauso wie vor Corona!!!

    Entscheiden muss das Jeder für sich, auch wenn ich mit meinem Kleingeist so manche Argumente nicht wirklich verstehe.


    egal ob geimpft oder nicht,

    bleibt gesund !!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!