• #11

    Verlottern ist was dran, aber ich fahre ja morgens in Kita, abends zum Stall, also im Pyjama bleiben kann ich nicht.

    Ich werde nicht vergessen als Corona kam:
    Grosses All Hands Meeting, ich setze Headset auf und hole das Bügelbrett raus.

    Danach stolz: Genial! Ich werde fett bezahlt während ich bügele!

    2 Tage später geknickt: Für was bügele ich? Ich gehe ja nun kaum mehr unter Leute :D


    Bei mir ist es so das ich in der Arbeit der einzige "kritische" bin. Lediglich das Politikversagen was Krankenbetreuung und Gesundheitssystem angeht, da gibt es Zustimmung. Andererseits habe ich das Gefühl dass alle meine geimpften Kollegen sorgloser mit dem ganzen umgehen als ich es tue. So nachdem Moto ich bin zweifach geimpft, für mich ist Pandemie vorbei.

    Das von denen auch kaum einer die totalitären Entwicklungen bemängelt macht mir aber mehr Sorgen.

    In meinem privatem Umfeld sind die Leute aber viel kritischer eingestellt, ähnlicher wie ich.

    Das vertrauen in Staat und Institutionen, der Umgang in den Medien ... das stinkt vielen gewaltig.

    Da hofft man regelrecht das dieses politische und mediale Schildbürgertum nur Gier und Dummheit ist und nix schlimmeres dahintersteht.

  • #12

    Ich darf daheim nur Kaffee kochen und Staubsaugen.

    Bei den meisten anderen Arbeiten im Haushalt würde ich laut meiner Frau zu viel Schaden anrichten...;).

    Was aber auch interessant ist:

    Bei ihr auf Arbeit liegen in ihrer Station momentan 19 Patienten mit schweren Corona-Verläufen.

    Nur ein einziger von ihnen ist geimpft.

    Trotzdem bin ich gegen Die Impfpflicht (auch gegen die in Pflegeberufen... usw.), die gerade in der Politik diskutiert wird.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der nachher gleich noch mal wegen seinem Booster anruft...;)

  • #14

    Termin Mitte Dezember. War kein Problem bei der Hausärztin. Höre aber von vielen, dass sie in ihrem Dunstkreis ebenfalls am Buchungsprozess zerschellen. Die Impfzentren zu schließen war eine schlechte Sparmaßnahme.


    Teste mich trotz doppelter Impfung regelmäßig, weil zwei Arbeitskollegen und ein sehr guter Freund ungeimpft sind und wir uns regelmäßig sehen. Die Übertragungswahrscheinlichkeit als Geimpfter ist zwar deutlich geringer, trotzdem aber nicht ausgeschlossen. Die Entscheidung der 3 kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, trotzdem muss ich das respektieren. Wenn das bedeutet, dass ich mich auch in Zukunft impfen lassen muss, dann nehme ich das so an. Habe mich sehr gewissenhaft und ausschließlich persönlich bei Ärzten beraten lassen, denen ich seit vielen Jahren erwiesenermaßen vertrauen kann. Von daher ist mir die mediale Berichterstattung - egal aus welcher Richtung - nicht so wichtig.


    Da wir Todesfälle im Familien- bzw. Bekanntenkreis zu beklagen hatten, bin ich da wahrscheinlich vorsichtiger als Leute, die das nicht direkt erfahren mussten. Irgendwie beneide ich die Leute ein Stück weit, die es womöglich auch deshalb lockerer sehen. Aber auch ohne diese Erfahrungen hätte ich genauso entschieden und gehandelt.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #18

    Und warum haben dann Länder mit Impft Quoten von 85-95 % wie Portugal, Spanien, Italien, Dänemark, vor allem Israel und andere nicht diese Probleme wie Deutschland mit einer Quote von 70% ?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #19

    Macfak

    Und warum hat Polen ca 1/3 so viele Infektionen wie Deutschland aber lediglich 53% geimpfte?

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Vielleicht ist das Wetter in Portugal besser oder die Menschen waschen sich dort die Hände gründlicher als in Deutschland?

    Vielleicht haben diese Länder auch einfach keine Schildbürger oder Parasiten in der Politik die sich an Maskendeals und Krankenhausschließungen bereichern?

    Spaß beiseite, Deutschland ist wahrscheinlich am dichtesten besiedelt. Da gibt man das schneller weiter.

  • #20

    Ich bin immer begeistert wenn Laien mehr über ein Themen wissen (wollen) als Weltweit tausende von Fachleuten die es Studiert, Erfahrungen gesammelt und ihr ganzes Leben daran geforscht haben.

    Aber auch darauf wirst du sicherlich wie auf alles eine dumme patzige Antwort haben was richtig und falsch ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!