Hallihallohallöli

  • #1

    Hallo zusammen,


    Linus 2 hat sich umfänglich vorgestellt...dann versuch ich das auch mal :)


    Bernd, 52 aus Siegburg; und so wie ich das sehe, werde ich lange von eurem Wissen profitieren bis ich selbst mal was zurückgeben kann.


    Nach 9000 km auf einer Gts 300 bin ich nun stolzer Besitzer einer nc750SD RC88.


    Hier die kurze Vorgeschichte.

    Nach dem Verkauf der Vespa war die V7 von Motoguzzi mein Traummotorrad.

    Nach 4 Tagen Probefahrt sieht das leider anders aus. Die Sitzposition war durchgängig schmerzhaft für Rücken, Beine, Knie und Knöchel.

    Danach die N750 angeschaut, ich konnte auch direkt ein Stunde Probefahren und war so begeistert, dass wir den Kauf direkt per Handschlag klar gemacht haben.

    (Baujahr 2016 - 14500km - 2 Vorbesitzer - 4800,00 Euro mit neuem Kittenkit + Zubehör - alle Inspektionen bei Honda - OK?! )


    Jetzt meine erste Frage: ich möchte mehr Abstand zw. Sitz und Fussrasten, ggf. auch die Fussrasten ein paar cm nach Vorne


    - hilft hier die Höherlegung des Motorrades etwas?

    - hab hier in den Chats oder auch im Internet keine Fussrasten gefunden die mehrfach verstellbar sind und auch für das Modell zugelassen sind. Tipps/Links?

    - hat einer Erfahrung mit den diversen Gel-Kissen von Louis etc.. die eine höhere Sitzpositon ermöglichen.


    lg

    bernd

  • #3

    Hallo Rudi,

    vielen Dank,

    also...das ganze funtkioniert hier :saint:..ist als Teilnehmer in einem Blog mein Premiere...


    wenn da einer Erfahrung hat; bin ich um jeden Hinweis dankbar :)

  • #6

    Hallo,


    schau mal bei MFW nach. Da habe ich für die NC750s und auch für meine V-Strom schon Rasten bestellt. Es gibt feste und Varioauslegerplatten, die dann mit den zugehörigen Rasten (diverse Modelle) kombiniert werden. Da die Auslegerplatten in 45° Schritten verstellt werden können, müssten damit auch Höherlegungen und Vorverlegungen machbar sein. Für die Fahrerseite sind 20-50mm machbar, die 80er Variante ist nur für den Beifahrer vorgesehen. Mann braucht die Rasten, modellspezifische Adapter und die Auslegerplatten (diverse feste Längen oder die Varioplatten). Bei den Varioplatten bitte aufpassen, es gibt die älteren Modelle ohne Zwischenstück, bei denen sind die Bohrungen für die Fixierungsstifte nicht vorhanden. diese werden ab und zu bei Ebay als Restposten angeboten.


    Gruss


    Rolf

  • #7

    Eine reine Höherlegung des Fahrwerkes ändert nichts am Abstand zw. Fußrasten und deiner Sitzposition.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Hallo,


    Rolf: vielen Dank für den Tip :thumbup:...werde ich mir anschauen und berichten


    Micha: ich habs mir schon gedacht...war was simbel gedacht von mir :/


    Das schlimme ist ja, das die NC jetzt seit dem Wochenende bei in der Garage steht, ich mir einen mordsmäßigen Hexenschuss geholt habe. Jetzt, nach der Probefahrt vor dem Kauf, nicht fahren zu können, macht mich echt fertig ||


    Gelkissen als Sitzerhöhung - hab ich bei Polo mal angesehen.. wie in einem anderen Thema beschrieben, hab ich hier auch die Befürchtung, dass die Dinger verrutschen oder die Haltebänder irgendwann reißen.


    Nochmals Danke :)

  • #9

    Hallo Bernd,

    zur Sitzbank: Ich habe, als ich noch meine alte X hatte auch wegen der Körpergröße (1,93) die Fußrasten um 3 cm nach unten verlegt und habe mir die Sitzbank etwas aufpolstern lassen. Nimm doch mal Kontakt auf mit DWS (Klick); der Typ hat hunderte NC-Sitzbänke umgearbeitet und macht das sehr rasch und wie ich finde zu sehr korrekten Preisen. Oder du fragst einen anderen Motorrad-Sitzbank-Umarbeiter; davon gibt's wirklich viele. Das ist imho die bessere Variante als mit Kissen rumzutesten.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #10

    Hallo Yolo,


    auch Dir vielen Dank für den Tip :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich mit der Sitzbank anfangen müssen, aber erstmal werde ich mir jetzt einige Fahrkilometer "Sitzerfahrung" aneignen damit ich besser beurteilen kann, wie ich meine Sitzposition am besten modifiere.


    3,5liter ist also kein Mythos ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!