Beiträge von romo

    Hallo,


    meine Frau hat an Ihrer NC750S BJ2016/17, die 2cm Tiefergelegt ist einen Seitenständer der CTX dran, der ist ohne Änderung deutlich kürzer. Da der Seitenständer von einem Gebrauchthändler aus dem Internet stammt, habe ich keine Bestellnummer. Modell müsste die Honda CTX 700 sein. Passt ohne Änderung perfekt. Das Moped steht deutlich stabiler und schräger obwohl auch noch eine Seitenständerverbreiterung montiert ist, die ja auch noch 5-10mm ausmacht.


    Gruß


    Rolf

    Hallo,


    schau mal bei MFW nach. Da habe ich für die NC750s und auch für meine V-Strom schon Rasten bestellt. Es gibt feste und Varioauslegerplatten, die dann mit den zugehörigen Rasten (diverse Modelle) kombiniert werden. Da die Auslegerplatten in 45° Schritten verstellt werden können, müssten damit auch Höherlegungen und Vorverlegungen machbar sein. Für die Fahrerseite sind 20-50mm machbar, die 80er Variante ist nur für den Beifahrer vorgesehen. Mann braucht die Rasten, modellspezifische Adapter und die Auslegerplatten (diverse feste Längen oder die Varioplatten). Bei den Varioplatten bitte aufpassen, es gibt die älteren Modelle ohne Zwischenstück, bei denen sind die Bohrungen für die Fixierungsstifte nicht vorhanden. diese werden ab und zu bei Ebay als Restposten angeboten.


    Gruss


    Rolf

    Hallo,


    schau mal bei MFW nach. Da habe ich für die NC750s und auch für meine V-Strom schon Rasten bestellt. Es gibt feste und Varioauslegerplatten, die dann mit den zugehörigen Rasten (diverse Modelle) kombiniert werden. Da die Auslegerplatten in 45° Schritten verstellt werden können, müssten damit auch Höherlegungen machbar sein. Für die Fahrerseite sind 20-50mm machbar, die 80er Variante ist nur für den Beifahrer vorgesehen. Wenn die für die NC750s passen, sollen sie auch bei der CTX gehen.


    Gruss


    Rolf

    Hallo!


    Von Givi soll (?) der TC-Träger FZ1146 mit zusätzlicher passender Givi-Grundplatte (z.b. Monokey) bei der S und der X passen. Dazu kann man den Kofferträger PLX1146 (für Monokey side Koffer Givi V35 oder Kappa k33) kombinieren. Kappa und Givi sind baugleich. Dies gilt für Bj. 16 + 17. Ob das auch für Bj 18 gilt, ist mir nicht bekannt.
    FZ = Topcase + zusätzliche Trägerplatte
    PLX = Monokey side Koffer
    PL = Monokey Koffer
    1146 Kit = Befestigungssatz (Metallwinkel) zusätzlich erforderlich für Kofferträgerbefestigung ohne Topcase


    1146 = für Honda NC 750


    Einfach mal Tante Google oder Amazon Fragen!



    Gruß


    Rolf

    Hallo,
    Fährt jemand auf der NC750S DCT RC88 (2016) MFW Rasten mit der Vario-Multi-Gelenkplatte 25-50mm und den Multi-Grip Fußrasten? Kann der Verstellweg ausgenützt werden (-> verstellbereich Fußbremse) oder ist die 30mm Auslegerplatte die bessere Alternative? Da die Raste ja 15mm nach außen versetzt wird ist das Bremspedal noch vernünftig zu betätigen. Das Mopped ist 20mm tiefergelegt, nur hinten, ohne die Gabel durchzustecken.
    Würde mich sehr über ein paar Erfahrungswerte Freuen, habe über die Suchfunktion nichts über diese Kombination auf der 750s gefunden.


    Gruß
    Rolf

    Hallo,


    bei meiner Frau (auch 1,65m) haben 2cm tiefer gereicht. Bei 2cm Tieferlegung braucht der Seitenständer nicht gekürzt werden, auch der original Honda Hauptständer ist noch ohne Änderungen benutzbar, zwar etwas schwerer aber selbst meine Frau schafft das noch. Eventuell kann man noch die Gabel etwas durchstecken. Bei 4cm geht es ohne Seitenständeränderung nicht, bei 6cm ist nur noch 1 Personenbetrieb zugelassen.


    Gruss


    Rolf

    Hallo,


    die MRA Tourenscheibe passt auf die 2017er NC-DCT, hab sie gestern montiert. Windschutz ist gut. In der alten ABE ist die RC88 nicht aufgeführt, im Nachtrag 2017 ist sie drin. Die ABE kann man bei MRA runterladen. das gilt aber wohl nur für die NC750S, bei der X sind meines Wissens die Bohrungen versetzt worden. Die MRA-Scheibe für die S wurde auch für alle Baujahre ab -14 passend angeboten, die 2017er ABE (mit RC88) war auch dabei. Hab sogar nen Sonderpreis von 66€ incl. Versand bekommen (Händler in der Bucht).


    Gruß
    Rolf