• #1

    Bin nun ganz neu hier, denn ich hab mir gerade ne NC 750 S DTC BJ. '18 gegönnt .
    Nun tauchen auch schon die ersten Fragen auf.
    Da ich mir einen passende Topcase - Träger anbauen möchte.


    Sind die 700er und die 750er vom Rahmen baugleich ?
    Gibt es womöglich Unterschiede im Baujahr ?
    Wie sieht es mit der "x" und der "s" aus ?
    Oder kann ich unabhängig vom Modell/ Baujahr ins Regal greifen ?
    Wäre toll, wenn mir da Jemand einen Durchblick verschaffen könnte .

  • #2

    Moin ! :)
    Willkommen im Forum, wünsche dir immer gute Fahrt!
    Bezüglich der Anbauteile würde ich immer beim Hersteller auf der Webseite nachsehen, für welchen Jahrgang sie geeignet sind. Sonst kann es sein, dass die Teile nicht passen. Insbesondere bei 700er vs. 750er wäre ich eher vorsichtig. Teile für die X passen nur in den seltensten Fällen an die S und umgekehrt.


    Viel Spaß mit dem Mopped,
    Grüße,
    Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #3

    Danke für die Info.
    Ich hätte jetzt gedacht , das es da evtl. nur um den Hubraum oder die Farben bzw Led Beleuchtung geht.
    War mir nur nicht sicher, da eben teilweise Bj Angaben bis 2016 ,oder ab 2017 gemacht werden.
    Scheint dann ja doch irgendwo am Rahmen oder der Verkleidung kleine Änderungen zu geben.
    So rein Optisch fällt mir da nichts auf.


    Aber .....Wer nicht fragt , bleibt dumm 8-)

  • #4

    Ne, das skurrile an der NC-Serie ist, dass bei den 700ern einerseits und den 750ern andererseits die allermeisten Bauteile am Motor, Bremsen, Räder, Rahmen etc austauschbar sind. Aber an der Verkleidung sind eben immer wieder Kleinigkeiten geändert worden, so dass man bei Frontscheiben, Gepäckhalterungen, Sitzbänken und Verkleidungsteilen aufpassen muss. Wie gesagt: In dem Bereich sind X und S bei den allermeisten Teilen nicht kompatibel, und selbst unter den „X-en“ und den „S-en“ muss man aufs Baujahr bzw die RC-Nummer achten.


    Aber sind (trotzdem) klasse Moppeds. 😉

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #6

    Hallo!


    Von Givi soll (?) der TC-Träger FZ1146 mit zusätzlicher passender Givi-Grundplatte (z.b. Monokey) bei der S und der X passen. Dazu kann man den Kofferträger PLX1146 (für Monokey side Koffer Givi V35 oder Kappa k33) kombinieren. Kappa und Givi sind baugleich. Dies gilt für Bj. 16 + 17. Ob das auch für Bj 18 gilt, ist mir nicht bekannt.
    FZ = Topcase + zusätzliche Trägerplatte
    PLX = Monokey side Koffer
    PL = Monokey Koffer
    1146 Kit = Befestigungssatz (Metallwinkel) zusätzlich erforderlich für Kofferträgerbefestigung ohne Topcase


    1146 = für Honda NC 750


    Einfach mal Tante Google oder Amazon Fragen!



    Gruß


    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!