Probefahrt Berlin und Umgebung

  • #11

    Interessiert mich auch.


    Aktuell sollen wohl die Prüfungen richtig schwer sein.

    Selbst mein alter Fahrlehrer mit dem ich noch ab und zu Kontakt habe meinte, dass es 2020/21 richtig stressig geworden ist. Jeder kleinste Fehler kann zum Durchfaller ausgelegt werden.


    Ich bin übrigens vor ein paar Wochen mit meinem Bruder durch Brandenburg gedüst. Nähe Strausberg waren wir am Flughafen vorbei gefahren und wie immer werden diese ruhigen Straßen gerne von Fahrlehrern genutzt. Ich durfte den Barkur abfahren und Jippi, ich hätte bestanden. Mein Bruder hatte kleine Fehler gemacht, die vermutlich die Prüfung zu nicht bestanden ausfallen lies...

  • #16

    ... ebenso die in verschiedenen Variationen angebotenen Schutzfolien insbesondere für den Durchstieg bzw. Tunnel, der Kunststoff verkratzt sonst wie nix!

    Ich hab Vergrößerungen der Handschützer (von Puig, gibt's aber auch von Givi) angebracht, weil die Serienteile tendenziell Wind & Regen zielgenau auf die Oberseite der Handschuhe lenken. Die MRA-Spoilerscheibe braucht man dagegen nicht zwingend, macht bei mir mit 1,84 nur auf der höchsten Stellung einen Unterschied, d. h. die Aerodynamik der Serienscheibe ist schon ziemlich gut!

    Die Handytasche mit Halterung am Spiegel von Givi ist auf Touren auch ein echter Gewinn - gibt's alles im Winter erfahrungsgemäß billig bei eBay...

  • #17

    Der Limbächer ist halt ein „Mega-Store“ mit der gesamten Palette aller Marken in großen „Wellblechhallen“ - natürlich auch sehr leistungsfähig. Keine Frage. Da ich ziemlich genau in der Mitte zwischen Limbächer und Trinkner wohne, habe ich mir beide Läden angeschaut - und mich für den Trinkner in Löchgau entschieden. Liegt auf jeden Fall in einer sehr idyllischen Gegend - und ist auch sehr stark in der Beratung. Mehr ein „Einzelhändler“ mit einigen ausgesuchten Marken: Ducati, Honda, Piaggio… Und auch ein sehr schönes Geschäft, wo man direkt davor parken kann und sehr kurze Wege hat. Es lebe der EINZELHANDEL. Solche Läden unterstütze ich sehr gerne - sonst bleibt am Ende nur noch ein GROßER übrig…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!