Handprotektoren Rh09

  • #51

    sieht nicht so gut aus mit der Bremsleitung beim umfaller

    wird's wohl dann abreissen und wech ist der Bremsdruck


    oder 🤔🤔🤔

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #52

    moin,

    bei einem Umfaller glaube ich nicht das die Rohrschelle sich einfach nach oben dreht und eine Bremsleitung abreist. Das sollte die Klemmung aushalten.

    Ist die einwirkende Kraft so groß dass das aber passiert habe ich wohl noch ganz andere Probleme. Ich denke das sowas bei einem richtigen Unfall passieren kann.
    Oder verdrehen sich bei euch die Handgauards bei einem Umfaller so schnell?
    Mal schauen, vllt. lassen dich sich noch etwas weiter weg drehen...

    Aber danke für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von miiichael ()

  • #54

    Hallo Alexej,


    ich abe mir auch die Acerbis Argon angebaut. Bin damit sehr zufrieden. Für die Montage müssen die originalen Schwingungsdämpfer samt Innenleben vom Lenker entfernt werden. Dafür gibt es hier im Forum eine bebilderte Anleitung. Die dort beschriebenen "Federteller" konnte ich allerdings nicht zerstörungsfrei entfernen. Ich habe mir die Ringe im Zubehörhandel gleich nachbestellt,

    sodass ich jetzt jederzeit wieder auf den Originalzustand zurückrüsten kann.

    Hier noch ein Video als Anbauanleitung :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beste Grüße

    Tom Gulli

  • #55

    Die Acerbis Argon gibt es ja in diversen Farben / Farbkombinationen.

    Hat schon einer mal sehen können ob bei dem Modell in Blau die Farbe mit unserem Hondablau (GlintBlueWave?) harmoniert oder ob das eher zum abgewöhnen ausschaut?

  • #56

    Guten Tag zusammen,


    Ich wollte eben die Aliexpress Guards anbauen an meine RH09 aber irgendwie passt das nicht.


    Habe bewusst mit der linken Seite angefangen wegen der DCT Handbremse.


    War der Meinung Spiegel ab, halter drauf und dann die andere Seite des Halters am Handguard befestigen. Aber das absolut instabil und hängt krumm und schief.


    Habe ich was falsch gemacht? Anleitung keine dabei, sollte eigentlich selbsterklärend sein was die Montage angeht.

  • #57

    Hallo,

    ich hatte mir letzte Woche bei Tante Louise die runtergesetzten Acerbis Dual Road Handprotektoren für 62,95€ geholt.


    Die machen einen sehr soliden Eindruck und sollten die Hebel bei einem Umfaller gut schützen obwohl sie nur einseitig am Lenkerende befestigt werden. Dadurch passen sie auch hervorragend auf beiden Seiten.


    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10019256

  • #58


    Servus,

    meine Tochter hatte ein ähnliches Problem.

    Sie hatte die innere Befestigung zwischen den beiden Muttern des Spiegels gesetzt.

    Wir habe danach die Befestigung eine Position tiefer angebracht, also direkt unter der ersten hohen Mutter, und dann passte es.

    Sonst gerne mal ein Bild zusenden.

    Schöne Grüße

  • #59

    hast ein Bild davon?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!