• #1

    Vor 2 Wochen ist es passiert vor lauter hektig ist der Schlüssel im Helmfach gelandet;( und gemerkt hab ich es erst als ich wieder ins Helmfach ran wollte.Kumpel musst dann 80 km zu mir fahren und den Ersatzschlüssel holen


    Somit hab ich beschlossen mir ein Schlüssel nur für das Helmfach machen zu lassen.Bei 2 Schlüsseldiensten war ich und der 3 konnte mir heute den Schlüssel für 25 € machen und es funktioniert bestens.

  • #2

    Habe ich auch schon hinbekommen. nur leider in meinem Fall auf einer Tour in den Nordvogesen mitten im Waldgebiet wo keine sau war und kein Handyempfang vorhanden war. leicht unangenehme Situation die ich nicht nochmal brauche. Irgendwann nach 2 stunden kam einer vorbei und hat mir zum Glück geholfen. Haben das schloss aufgebohrt und ich kam wieder ans heimfach und den Schlüssel. mit Klebeband das heimfach zugeklebt und die tour weitergefahren.... daraus habe ich gelernt... never ever again... also passt auf das euch das nicht auchmal passiert.... geht dann doch schneller als man denkt...

  • #4

    Seit mir mal auf der Fähre nach Schweden ein Schlüssel abgebrochen ist 😱 (war ein noch ein Motorrad mit separatem Lenkerschloss seitlich) habe ich immer einen Ersatzschüssel in der Jacke.


    Leider giebt’s für die NC auch für gutes zureden nur zwei Schlüssel angeblich wegen der Diebstahlsicherung. Ansonsten habe ich zuhause auch immer gerne noch einen dritten in Reserve.

    Man kennt ja Murphys Gesetze. Der mit dem Butterbrot das immer auf die belegte Seite fällt wenn es runterfällt bzw. dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Funktioniert das?

    Bei Honda hat man mir gesagt das das nicht möglich ist wegen besagter Diebstahlsicherung.

    Geht bei meinem Auto einem Opel allerdings auch nicht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #8

    Da wo ich den Schlüssel machen lassen hab meinter er könne auch Problemlos mit Transponder machen.Glaub zu meinen dann würde der Schlüssel 50 € kosten.

  • #9

    Daum habe ich IMMER den Ersatzschlüssel im wasserdichten Rukka Bag in der linken Seitentasche meiner Jacke mit. Und diese Seitentasche wird bis zum Ende der Ausfahrt NIE geöffnet. Da kommt bei mir der ISO Qualitätsmanager durch.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #10

    Hallo,


    wenn ein Schlüsseldienst einen passenden Rohling hat kann er einen Schlüssel anfertigen. Der hat dann zwar keinen Chip aber zum Öffnen des Staufachs ist er gut. Ich habe mir so einen Schlüssel machen lassen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!