Kettenschmiermittel - Getriebeöl als Kettenschmiermittel ?

  • #21

    Lars, das HKS ist super, was die Schmiereigenschaften betrifft. 2000 km ohne nachschmieren kein Problem. Aber: es klebt. Und: es bietet keinen Feuchtigkeitsschutz. Die Kette setzt mit der Zeit Rost an. Ich bin von dem Zeug wieder ab (bei der 125er) bzw. habe von vornherein auf Kettenspray gesetzt (bei der NC, ca. alle 500 km).


    Gruß, Martin

  • #22

    Wenn man mit Dry Lube alles richtig machen will, braucht man als Vielfahrer Unmengen davon. Heute wird die Kette gereinigt und erstmal Getriebeöl aufgepinselt. Nächsten Winter kommt dann der CLS Öler.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Gute Nachricht,
    nach der aufwändigen Kettenreinigung gestern schnurrt sie jetzt wieder wie zuvor gewohnt. Die komischen lauten Vibrationen sind weg. :dance:
    Habe nun also gelernt ich muss das mit der Kette öfter machen als ich dachte :whistle:


    Danke für eure Hilfe!
    laval

  • #27


    Sowohl zum Aufpinseln als auch im Kettenöler.
    Zum Aufpnseln mit diesem Spezial-Kettensägenöl-Aufpinselgerät (Unikat):
    [attachment=0]DSC04127_1439x1079.jpg[/attachment]


    :lol: :lol:

  • #28

    Ich habe heute meine Kette gereinigt und erstmals mit Getriebeöl geschmiert. Das Zeug stinkt aber wie Sau, die ganze Garage riecht danach. Ich lasse es bis morgen anziehen und hoffe, dass der Geruch dann verschwindet. Sonst ist das nichts für mich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29


    Stimmt, riecht etwas. Aber soooo schlimm fand ich das nicht. Riecht etwas nach Schlosserei. Da ich nicht in der Garage übernachte hat mich das nicht groß gestört. Nach ein paar Tagen habe ich auch nix mehr gemerkt. Was hast Du genommen? Ich hatte Castrol SAE90.
    Grüße
    Jürgen

  • #30

    EvvaOil Multi GC 80W-90 Mehrbereichsgetriebeöl für Schalt und Achsantrieb


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!