SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #51

    Muss ich morgen mal schauen und Foto machen.


    Da ist ein Blech und die Stahlkugel 9621108000 die auf die kleine Feder drückt.

  • #52


    Danke, jetzt hab ich es in der Anleitung auch gesehen. Das erklaert natuerlich, warum es mit TC-Traeger passt.

  • #53

    Hi flyguy


    Ich hatte das gleiche Problem beim Anbau der Halter, als wennn sie zu kurz waren.

    Dann habe ich die Halter ein bißchen verbogen und aus der Bohrung ein Langloch gefeilt.

    Die Muttern habe ich nach außen genommen, danach war Platz zwischen Schraubenkopf und Verkleidung.


    Grüße Klaus

    MfG Spieß 58

  • #55


    Hallo Klaus,


    vielen Dank, ueber Langloecher habe ich auch schon nachgedacht, am hinteren Schraubenloch des Adapters gibts es bereits welche, obwohl man sie dort nicht braucht. Schraube drehen geht bei mir leider nicht, ich hab die SH23, da ist auch nur sehr wenig Platz bis zur Linsenkopfschraube.


    @MopedLos: Glueckwunsch, sieht gut aus!

  • #56

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin der NEUE und seit jetzt 38 Stunden stolzer Besitzer einer NC 750 X (RH09).


    Im Vorfeld hatte ich mir die SHAD SH23 samt Trägersystem gekauft.

    Allerdings habe ich den klassischen Anfängerfehler gemacht und natürlich den falschen Halter bestellt (bis 2016 Typ).

    Jetzt habe ich mir den richtigen HONC71IF Seitenkoffertraeger gekauft.

    Aber bei Shad auf der Page steht, dass die SH23 da jetzt nicht mehr dran passen.

    Jetzt die Frage an die Profis: Stimmt das?

    Ich finde die Koffer aufgrund Ihrer "Größe" so praktisch und würde mich ungerne davon trennen.


    Wie geschrieben ich bin der unerfahrene Neuling, aber völlig hin und weg von dem Moped....


    Danke


    Detto

  • #57

    Hi Detto,

    bis letzte Woche waren die noch als passend gelistet und es gibt Forumianer, die diese Koffer haben. Denke eher SHAD hat die eventuell aus dem Programm genommen und daher nicht mehr gelistet.

    3P Koffersystem ist SH23, SH35 und SH36.

    Gruß Dragan

  • #59

    Am Topcasehalter sind Anschraubpunkte für die Kofferhalter. Somit muss man die Kofferhalter unter den Griffen nicht mehr anschrauben.

  • #60

    Also nach etwas Recherche kann ich folgendes mitteilen:


    Die SH23 passen auch auf das 2021/2022 Model.

    Nur, mit den 21/22er Modelle werden nur die Endkappen für SH35/36 mitgeliefert.

    Die Endkappen für die SH23 sind aber bei den Koffern beim Kauf dabei.


    Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, ein 3P System was zwischendurch einen Koffertyp

    ausfiltert.


    So jetzt warte ich nur noch auf den Umtausch ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!