Innentasche für das Gepäckfach, RH09

  • #12

    Hallo sundog, das ist ja super nett, dass Du hier an uns denkst!!:thumbup:


    Doch ich bin gerade online gekommen um mitzuteilen, dass meine :love: eine Lösung gefunden hat. Ihr wurde am WE eine "noname-Tasche" geschenkt, die die Aufgabe super erledigt. Stammt aus dem Zubehör für Kanuten und Kajakfahrer. Leider habe ich weder Hersteller noch Vertrieb.


    Vielleicht kann aber jemand anderes Deinen Link positiv nutzen.


    Herzlichen Dank!

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #19

    Hallo,

    hier wurden schon einige brauchbare Vorschläge gemacht. Ein Beutel passt sich doch nicht automatisch der unsymmetrischen Form des Helmfaches ab. Das hängt doch vom Inhalt des Beutels ab. Ein große Packung Klopapier passt nicht rein und acht halbe Liter-Flaschen Bier sind auch schlecht unterzubringen. Ich verstehe aber den Wunsch, mit einem Griff den gesamten Inhalt in einer Hand zu haben.

    So ein angepasster Beutel für das Helmfach (25 €) wird nie nach 25€ aussehen.

    Ich benutze bei Langstrecken-Touren zwei Standard-Stoffbeutel. Das ist besser als ein großer Beutel. Der Inhalt lässt sich so optimiert platzieren. Es müssen keine Foliebeutel sein. Der Deckel des Helmfaches schließt regendicht. Im Fach wird es durch den Motor sehr warm. Deshalb habe ich unterwegs mein Trinkwasser isoliert im Topcase.

    Meine Wäsche ist in verschiedenen Folietüten in den Seitenkoffern untergebracht. Z.B.:

    Aldi-Tüte=Unterwäsche und Strümpfe;

    Lidl-Tüte=Oberbekleidung;

    Edeka-Tüte=Dreckwäsche; . . . . So erspart man sich das Suchen.


    Reinhard

  • #20

    Mir geht es weniger um den Transport als um etwas Abpolsterung, damit die Sachen nicht im Fach rumklötern oder gegen die
    harten Plastikseiten scheppern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!