Welche Handwindabweiser (und wirksamen Sturzschutz) für die neue NC 750 X DCT ?

  • #23

    Für meine NC 750X 2021 habe ich bei Amazon.de Suchbegriff: Goolsky Motorradhandschützer NC750X gekauft. Es sind zwei Teile, sehr stabil und sehen wirklich gut aus. Für die Montage habe ich allerdings zwei etwas längere Schrauben und selbst sichernde Muttern verwendet.

    Der Preis war 34,99 Euro, Kostenlose Lieferung.

  • #24

    Hast Du da einen Link?


    Ich hab welche von Amazon (ähnlich den Barkbusters) wieder zurückgeschickt, weil sie absolut nicht gepasst haben.

  • #25

    In den Monaten von ca. März bis Oktober keine mehr. Fahre nur Straße und in den Wintermonaten Handstulpen.

    Für unter 70 .- Euro besser als jeder fest montierte Windabweiser .

    Habe ich auf dem Roller drauf kombiniert mit Griffheizung , demnächst auch für die NC .

    Leider sind die bei kalt auf dem Roller aus Neopren und saugen sich mit Wasser voll.

    Eine Kollegin mit Ihrem Roller hat sich Stulpen geholt aus China für 25 Euro Wasserfest.


    Hier meine für den Roller ,


    https://www.tucanourbano.com/d…griff-schwarz-r363x-65827


    lose drauf und nach Fahrt gesichert im Fach.


    Für die NC suche ich noch ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #26

    wer echten schutz haben will muss sich sowas schon holen

    entweder den blanken Bügel oder mit schale davor gegen wind steine usw


    die offenen Bügel sind nicht zum Schutz gedacht vor stürtzen

    sondern der Ursprung liegt aus der moto GP , beim Start durch Berührung vom Gegner beim Start wurden hebel gezogen und diese verhindern das


    jetzt sind's nur Zierde teile geworden auf der Straße

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #27

    Nun ja, die Geschichte ist erzählenswert. Für meinen Teil finde ich es einfach super, dass Insekten beim Fahren nicht zwischen meinen Fingern landen und dort panisch Unsinn machen. Ja, ich fahre meist ohne Handschuhe. Dass der Regen durch die Abweiser seinen Weg nur noch erschwert auf meine Hände klatscht, nehme ich als Goodie auch noch mit.

    Ehrlich, ich habe in der MotoGP noch nie einen Handschützer gesehen.

    Die Dinger sind einfach so praktisch. Aussehen tun die alle so "Na Ja", aber die Vorteile beim Fahren, Komfortgewinn eingeschlossen, sind doch nicht (Achtung Wortwitz) von der Hand zu weisen.

  • #28

    die ich meinte aus der GP sind keine Handschützer


    https://www.amazon.de/Handguar…z-Motocross/dp/B07GKGLB9C


    und Schutz vor Stürzen um die hebel zu schützen haben sie nicht wirklich , wie auch sind ja nur mit einem Ende verschraubt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #29

    die dinger sind nur bling bling am moppet

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #30

    echt ohne Hahnschuhe fährst du

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!