Welche Handwindabweiser (und wirksamen Sturzschutz) für die neue NC 750 X DCT ?

  • #1

    Hi Leute;



    Welche Handwindabweiser (und wirksamen Sturzschutz) für die neue NC 750 X DCT ?


    Sollte also nicht nur Windabweiser sein, sondern etwas stabiles als Sturzschutz...



    Vielen Dank

    Liebe Grüße franky (von Annja)

  • #2

    Wir nutzen "SW-Motech Handprotektor Kobra". Passte schon an der RC90 gut und funktioniert auch an der 2021´er

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #3

    Hallo Achim,


    scheinbar hast du schon zwei mal die Innengewichte entfernt. Kannst du irgendwelche Tipps geben, wie es am besten geht?


    Viele Grüße

    Boernard

  • #4

    Nö, Boernard, da muss ich Dich enttäuschen. Beide Male hat die Werkstatt des Händlers die Handschützer angebaut. Ich habe die Dinger lediglich beigestellt und weiß daher, dass es an RC90 und RH09 gut funktioniert.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #5

    Ah ok, schade. Danke trotzdem. Bin dann mal gespannt, wie lange ich morgen damit beschäftigt sein werde. Soll ja nicht ganz so einfach funktionieren. 😄

  • #6

    Wer hat Dir eigentlich gesteckt, dass zum Anbau von Handprotektoren die Innengewichte raus müssen ?

    Man schraubt doch nur die Lenkerenden ab.....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    Ich weiß ja nicht wie es bei der 21er NC ist, aber ich habe beim Händler eine Vorfacelift stehen sehen die auch die Kobras dran hatte und da sind die Handschützer bei vollem Einschlag gegen das Windschild geknallt. Die Kobras waren beide Seiten sehr zerkratzt an der Stelle wo das Windschild drauf trifft.

    Ich habe bei Abholung meiner Maschine gefragt, ob es originale Handschützer für die RH09 gibt..."Nee, für die neue NC gibt es leider keine Handschützer".

    Hm...hat da eventuell jemand andere Infos?

    Die Armaturen von 2020 zu 2021 haben sich doch gar nicht verändert, jedenfalls im Hinblick um Handschützer zu montieren. Die Knöpfe an sich ja schon.


    Ich habe schon ein Video aus Japan gesehen, da hat der Kollege an seine RH09 Handschützer dran, die sehen recht Original aus.

    Leider verstehe ich kein japanisch und die Kommentare sind ausgestellt, so das man mal auf englisch nachfragen könnte.

  • #9

    Bat-Bike, falls Du mit "Kobras" die "SW-Motech Handprotektor Kobra" meinst, waren die an der von Dir betrachteten RC90 entweder fehlerhaft montiert oder es war eine ungeeignete Zubehörscheibe montiert.


    Die "SW-Motech Handprotektor Kobra" passen auch an der RH09 mit den beiden bei Honda verfügbaren Scheiben.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #10


    Tjah, das ist schon merkwürdig.

    Vorbereitet ist das 21er Modell ja schon für die originalen Protektoren, sieht man an der kleinen Bohrung.

    Vielleicht kommen die ja erst nächstes Jahr. Der neue Lenker ist ja obenrum auch breiter. Wodurch die alten wohl nicht passen werden.

    Aber ich werds am Wochenende sehen, da kommt meine Neue. Ich werde mal versuchen obs passt. Hab ja noch die alten.

    Ausserdem muß ich mal sagen, dass die original Honda Protektoren immer noch am besten aussehen, alle Anderen finde ich viel zu klobig.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!