Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #62

    Ich war vor kurzem bei unseren Nachbarn in den Niederlanden bei MRA, weil ich eine Bestellung wegen schlechter Verarbeitung einer MRA Scheibe meiner Honda Pan European umtauschen wollte, sie haben 4 aus dem Paket geöffnet und alle mit Fehlern, ich bekam mein Geld sofort zurück, für mich keine MRA mehr, auch nicht für die NC !


    Mfg Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • #64

    Ich habe jetzt bei GIVI angefragt wann ist mit ABE für den Windschutz zu rechnen ist.


    Die Antwort kam prompt:

    "...leider können wir es noch nicht genau sagen, wir erwarten die ABE Genehmigung vom TÜV bis zum Ende des Jahres."

  • #65

    Auch wenn es nun schon länger keine neuen Info's mehr gab muss ich das Thema noch einmal hervorkramen.

    MadMax hatte im August ja berichtet, dass er die MRA Scheibe - gehe mal davon aus, dass es sich um die Variotouringscreen "VTM" handelt - montiert hat und soweit zufrieden ist.

    Kann Robert oder gern ein anderer Fahrer der MRA Scheibe vielleicht noch ein kurzes Feedback geben?

    Wie sieht es nach längerem Fahren aus? Erfüllt die Scheibe Ihren Zweck?


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Scheibe zuzulegen.

    Vor allem wäre für mich von Interresse, ob es Probleme mit den Handschützern gibt (habe die SW Motech Kobra) und bei welcher Körpergröße es für euch einen spürbaren Unterschied gibt.


    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Schönen Sonntag

  • #66

    Die Scheibe von MRA habe ich montiert (mit dem Varioscreen Aufsatz) und fahre damit schon eine Zeit lang rum. Sie ist sehr passgenau, lies sich sehr einfach montieren und ist sehr gut verarbeitet. Eine ABE gibt es mittlerweile. Ich bin 1,80 groß. Finde diese Scheibe sehr angenehm uns sie bietet für mich einen sehr guten Windschutz. Habe auch die Höhenverstellung von Bruudt montiert. Mit dieser Kombination konnte ich die Höhe der Scheibe optimal positionieren. Für mich ist diese Scheibe auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #68

    Die Höhenverstellung von Bruudt hatte ich schon vor der Montage der MRA Scheibe verwendet. Diese Höhenverstellung ist auch mit der Originalscheibe von Honda bereits eine sehr gute Kombination. Die MRA Scheibe würde ich auf jeden Fall mit dem Varioscreenaufsatz empfehlen. Trotz ihrer Höhe und mit dem Gewicht der Varioscreen ist die MRA Scheibe nicht wackelig. Auch nicht bei Top- Speed.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #69

    Die Höhenverstellung für die 21-er gibt es noch nicht so preiswert ( AliExpress) wie für die Vorgängermodelle.


    Bis dahin werde ich versuchen, die Scheibe etwas steiler anzustellen.


    Mit der Hand über der oberen Kante macht sich der Windruck sofort weg, was auch für den Varioscreen spricht.

  • #70

    Habe die höhere Honda Scheibe und bin mit 185cm Körpergröße eigentlich zufrieden.

    Oberkörper ist gut abgedeckt,bei einer Regenfahrt bestätigt.Der Helmbereich ist bislang

    im Landstraßeneinsatz passabel,über 120Km/h wird es laut.Denke da kann man noch

    mit verstellbaren Aufsätzen probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!