Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #51


    Danke für die ausführliche Erklärung, Bat-Bike!


    Die Givi hat keine Öffnung, ist aber mit etwas Distanz montiert (original) und somit hinterlüftet. Ich find das grad ziemlich genial, dass soviel Luft zur Seite abgeleitet wird und damit weniger auf den Helm trifft. Heute wieder im Stehen gefahren, geduckt, weiter nach hinten, nach vorne, ich bin irgendwie immer am Testen, wo´s am Leisesten ist. Insgesamt fahre ich sehr angenehm mit der Givi.


    Anbei die Fotos, wie Du sie haben wolltest.


  • #53

    Schau mal genau, auf der Givi-Seite ist die getönte Scheibe niedriger als die transparente! So könnte ich mir die Diskrepanz erklären. Meine Scheibe ist jedenfalls 54cm hoch, die Maße stimmen - hab grad nachgemessen.


    Wie logisch ist das, dass die getönte niedriger ist? Sommerscheibe? :/

  • #55

    richmotion: Danke für die tollen Fotos!!


    Sieht sehr gut aus die Scheibe! Gefällt mir auch von der Form her, besser als die MRA's. Passt gut zur NC. Und laut Deinen Erfahrungen ist da auch nichts weiter zu optimieren um meine persönlichen Anforderungen an den Windschutz zu erhalten.

    Wenn alles so ist wie Du sagst, habe ich wohl bald einen Spoiler nutzlos rumliegen. Aber auch der wird seinen Zweck finden.

    Ich hatte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, die niedrige GIVI mit dem Spoiler zu kombinieren. Würde von den Maßen sicher auch seinen Zweck erfüllen, wenn ich den Spoiler richtig einstelle. Allerdings gibt es die Niedrige nur in Rauchgrau, ich mag bei Scheiben aber lieber den klaren Durchblick.

    Für Handschützer ist die Scheibe allerdings wirklich etwas breit. Gibt es überhaupt welche die da nicht anschlagen würden? Auf der Givi Seite gibt es auch einen spezifischen Handprotektor aus ABS und auch eine Navihalterung die über das Cockpit kommt. Leider beides noch ohne Fotos und wie fast alles noch in Vorbereitung. Werde ich mal im Auge behalten. Bei den jetzigen Temperaturen vermisse ich noch keine Handschützer.


    PS: Ich habe noch eine ausführliche Information vergessen in Sachen Schuberth C3Pro mit E1 Schirm.

    Bei meiner Einstellung des Schirmes, ich habe die tiefste Position, passt der Helm mit Schirm komplett in das Staufach der NC.

    Meine Helmgröße ist 58/59. Aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass der Helm dadurch Kratzer und Schleifspuren an den anliegenden Stellen bekommen kann. Mein Schirm ist jetzt entjungfert und hat ein paar Kratzer an den Seiten. Der Helm ist aber eh nicht mehr der Neueste und schon zum Gebrauchsgegenstand geworden. Da tun ein paar Schrammen nicht mehr so weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Bat-Bike ()

  • #56

    Bat-Bike : Danke!


    Ich möchte nochmal betonen, dass meine Erfahrungen mit der GIVI subjektiv sind, ich glaube nur wenig wird so unterschiedlich wahrgenommen wie Lautstärke und Wind am Motorrad. Ich will vermeiden, dass jemand die GIVI aufgrund meiner Erfahrung kauft und dann jammert, bei ihm sei alles ganz anders. Ich bin jedenfalls glücklich mit der Scheibe, den Handschützern und dem Motorrad.


    Wenn jetzt noch ein Hinterreifen lieferbar wäre nach dem unnötigen Serien-Dunlop, wäre ich wirklich glücklich. Übrigens ist bei mir auf Varadero, CBR, MT-01 mit verschiedenen Metzeler, Bridgestone, Conti und Mitas NOCH NIE ein Reifen so heiß geworden, wie der Dunlop jetzt im Sommer bei normaler Fahrt. Der ist wohl für Alaska gemacht, dort hält er dann auch sicher länger als 3.000km. Wer diesen Mist bei uns typisiert, ist mir ein Rätsel.

  • #57

    Also ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass jemand Dich in Haftung nimmt, weil die Givi Scheibe andere Eigenschaften aufweist als Du angegeben hast.

    Wenn es kritische und zögerliche Motorradfahrer gibt, die alles hinterfragen und abwägen bevor sie etwas kaufen und sei das subjektive Lob für ein Produkt noch so hoch, dann sind es wohl Forumsmitglieder.

    Und selbst wenn es nicht 100%ig wie bei Dir sein sollte mit der Scheibe, dann geht die Optimierung eben weiter bis es passt.

  • #58

    Hallo zusammen


    Nun ist sie angebaut die MRA,

    Habe heute eine Probefahrt gemacht und bin zufrieden mit ihr.

    Kann hier natürlich nur für mich reden. Kommt auf die Körpergröße, den Helm, die Sitzposition und das persönliche empfinden an.

    Auf jeden Fall besser als die Orginale Scheibe, die sah zwar schick aus, bot mir aber zu wenig Schutz.

    Ich könnte jetzt natürlich noch diverse Scheiben bestellen und ausprobieren ob eine noch besser ist als die MRA aber das zurücksenden als gebraucht usw...und sein Geld wieder zurückbekommen ist mir erlich gesagt zu stressig.

    Nachdem ich bei meinem letzten Bike die MRA verbaut hatte und zufrieden wahr werde ich siel behalten.




    Allzeit Gute Fahrt

    Robby

  • #59

    Schade das sich die Schraubenlöcher in den Abmessungen geändert haben.

    Alt hat sich doch bewährt von Zweit-Anbietern.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #60

    Hallo, gibt es schon eine ABE für Givi-Scheibe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!