cmx 1100 Rebel probefahrt

  • #12

    Der Auspuff sieht wirklich grottig aus. Klobiges Ding mit diesem furchtbaren Knick vorne.
    Aber generell finde ich die Rebel(s) ein wenig optisch lieblos.
    Wie die Tanks, Motoren, Rahmen zusammengestückelt aussehen, als ob man unterstreichen wollte das da diverse Teile völlig anderer Motorräder zu einem Cruiser verschraubt wurden.
    Triumph hat das beim Bonneville Bobber ja auch so in der Art gemacht, aber das Ergebnis wirkt viel mehr wie aus einem Guß.

  • #13

    Hallo,

    es gibt einen Slip-On von Vanes&Hines, der macht mehr her als der Originale. Hatte ich in der Bucht auch schon mit Lieferung nach D gesehen. Zumindest erfüllt er SAE J2825.



    Viele Grüße,

    Axel

  • #15

    Die Einordnung der 1100er Rebel fällt offensichtlich genau so schwer wie die der NC.

    Eine Fachzeitschrift hat sie mit der Intruder, einem uralten Japanchopper verglichen, dabei ist die CMX 1100 Rebel nur der Versuch, das Konzept der sich seit Jahren so blendend verkauften kleinen Schwester nach oben auszubauen. Niedrige Sitzhöhe, ausreichende Motorisierung, vergleichsweise günstiger Preis.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16

    Der würde mich eben sehr interessieren. Da V&H bekanntlich ja immer gute Sachen machen.

    Nur habe ich hier in der CH noch nichts gefunden...

  • #17

    Es ist schon ein Cruiser/Chopper, der Vergleich mit einer Intruder ist nicht so verkehrt.

    Hat halt nicht den traditionel üblichen V2 Motor, aber muss er ja nicht. Die Savage hatte sogar nur einen Topf.

    Ich bin auch überzeugt das die Rebel ein tolles Fahrzeug ist, nur leben Cruiser eben auch von der Optik, und in dem Kapitel finde ich die Rebels nicht gelungen.

  • #18

    Meine Frau fährt eine (die 500er), ich nehme sie auch mal ganz gerne, ist irgendwie ursprünglicheres, entspanntes Motorradfahren. Sicher lassen Detaillösungen da und dort zu wünschen übrig, dafür stimmt der Preis.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #19

    Kleines Update...


    Bin die Rebel 1100 probegefahren, direkt bestellt 8o

    Zwischen dem 6.-10. September sollte sie ankommen. :music-rockout:


    Die NC bleibt aber erhalten :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!