cmx 1100 Rebel probefahrt
-
-
-
#12 Interessiere mich auch für die CMX 1100 Rebel mit DTC.
...aber, und ihr werdet lachen, der Auspuff sieht für mich "scheisse" aus und der Ton ist mir zu wenig brachial. Habe sie aus diesem Grund noch nicht geholt, da es hier in der Schweiz Auspufftechnisch noch nichts gibt - oder ich noch nichts gefunden habe. .
Sobald es was hat was in der CH mit Beiblatt zu fahren ist, werde ich sie holen.
Der Auspuff sieht wirklich grottig aus. Klobiges Ding mit diesem furchtbaren Knick vorne.
Aber generell finde ich die Rebel(s) ein wenig optisch lieblos.
Wie die Tanks, Motoren, Rahmen zusammengestückelt aussehen, als ob man unterstreichen wollte das da diverse Teile völlig anderer Motorräder zu einem Cruiser verschraubt wurden.
Triumph hat das beim Bonneville Bobber ja auch so in der Art gemacht, aber das Ergebnis wirkt viel mehr wie aus einem Guß. -
-
-
-
-
#15 das da diverse Teile völlig anderer Motorräder zu einem Cruiser verschraubt wurden.
Die Einordnung der 1100er Rebel fällt offensichtlich genau so schwer wie die der NC.
Eine Fachzeitschrift hat sie mit der Intruder, einem uralten Japanchopper verglichen, dabei ist die CMX 1100 Rebel nur der Versuch, das Konzept der sich seit Jahren so blendend verkauften kleinen Schwester nach oben auszubauen. Niedrige Sitzhöhe, ausreichende Motorisierung, vergleichsweise günstiger Preis.
-
#16 Hallo,es gibt einen Slip-On von Vanes&Hines, der macht mehr her als der Originale. Hatte ich in der Bucht auch schon mit Lieferung nach D gesehen. Zumindest erfüllt er SAE J2825.
Viele Grüße,
Axel
Der würde mich eben sehr interessieren. Da V&H bekanntlich ja immer gute Sachen machen.
Nur habe ich hier in der CH noch nichts gefunden...
-
-
#17 Die Einordnung der 1100er Rebel fällt offensichtlich genau so schwer wie die der NC.
Eine Fachzeitschrift hat sie mit der Intruder, einem uralten Japanchopper verglichen, dabei ist die CMX 1100 Rebel nur der Versuch, das Konzept der sich seit Jahren so blendend verkauften kleinen Schwester nach oben auszubauen. Niedrige Sitzhöhe, ausreichende Motorisierung, vergleichsweise günstiger Preis.
Es ist schon ein Cruiser/Chopper, der Vergleich mit einer Intruder ist nicht so verkehrt.
Hat halt nicht den traditionel üblichen V2 Motor, aber muss er ja nicht. Die Savage hatte sogar nur einen Topf.
Ich bin auch überzeugt das die Rebel ein tolles Fahrzeug ist, nur leben Cruiser eben auch von der Optik, und in dem Kapitel finde ich die Rebels nicht gelungen.
-
#18 ...
Ich bin auch überzeugt das die Rebel ein tolles Fahrzeug ist, nur leben Cruiser eben auch von der Optik, und in dem Kapitel finde ich die Rebels nicht gelungen.
Meine Frau fährt eine (die 500er), ich nehme sie auch mal ganz gerne, ist irgendwie ursprünglicheres, entspanntes Motorradfahren. Sicher lassen Detaillösungen da und dort zu wünschen übrig, dafür stimmt der Preis.
Viele Grüße,
Axel
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!