Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #11

    Super, danke für die Bilder!


    Ja, besser als nichts. Es hilft bereits dass es die Steine bei Splitt nicht gegen das Federbein haut. Echt eine Schande von Honda dass da standardmässig nichts montiert wurde :rolleyes:

  • #12

    Diese Erfahrung habe ich gemacht. Deshalb habe ich die Bodystyle "ergänzt". Unter "Zweiradtechnik - Schrauberecke - hinteres Schutzblech" habe ich im Oktober 2018 Bilder eingestellt. Bei Regen sammelt sich der Schmutz auf der waagrechten Plastikablage der Bodystyle über der Schwinge. Ich vermute, die Verwirbelungen sind jetzt insgesamt etwas geringer. Das Federbein bleibt halbwegs trocken. Der Bau war aber eine riesen Arbeit.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #15

    Moin,

    mein chinesischer 16 €-Umarmer wartet noch auf seine zweite Chance

    RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

    , das Provisorium leistet derweil weiterhin gute Dienste ...

    Die Variante mit einem gerade hängenden Lappen habe ich nicht ohne scheuernden Kontakt mit der Schwinge hinbekommen, daher der ungewöhnliche Bogen.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #17

    Moin zusammen,

    ich habe bei Tante Louis die Hinterradabdeckung von Puig für meine RC90 geholt. ABE war mit dabei. Wichtig ! ;)

    Passt Perfekt. :)





    Viele Grüße aus Hamburg


    Carsten

  • #18

    Mhh, das sieht mir wie Not gegen Elend aus: statt eines fragwürdigen Kabelbinders an der ursprünglich senkrechten Anlagefläche wird hier eine waagerechte Flanschplatte stumpf angesetzt - im Gegenzug dürfen nun Splitt und Dreck die Querverbinďung der Schwinge malträtieren ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!