Beiträge von Martin Klossek

    Hallo NC-Freunde,


    Ich begreife nicht wie Ihr mit 3,5 l/100km hinkommt. Bei mir sind es mind. 4l/100. Ich fahre die gedrosselte Version (35kw) der RC90 mit nun fast 6000 km , wiege 105kg und fahre gemütlich und selten über 120km. Meistens natürlich enge Kurven und am Berg (Teneriffa ! ).


    Die Verbrauchsanzeige halte ich auch für sehr genau und richte mich stark danach.


    Reichweite ist mir wurscht, ich konzentriere mich aufs fahren, die Kurven und Idioten am Steuer der Autos welche wie üblich meine Geschwindigkeit unterschätzen oder mich trotz Zusatzlichter übersehen.


    Also be careful and stay healthy:S

    Hola aus Teneriffa,


    habe Puig Scheibe montiert ( Photos) dazu von Aliexpress die verstellbaren Schienen zur Erhöhung. Bei 183 cm kann ich das Visier zur Hälfte öffnen ohne Fliegen ins Auge zu bekommen. Geräusche sind minimiert, oben am Helm ziehst ein bisschen..... Bin aber sehr zufrieden.


    Lenkung perfekt und bei 170cm sollte der Kopf perfekt geschützt sein


    Achtung, der Dicke auf dem Bike bin natürlich nicht ich :-)

    Hi, schau mal bei PUiG, da habe ich für mein 2019 model eine prima Scheibe mit Spoiler gefunden. Die ist für meine 183 cm und der aufgepolsterten sitzbank ( ca 3cm höher) absolut top, habe seither keine Fliegen mehr auf den Zähnen und meine Frau spuckt nach dem küssen nichtmehr aus

    Hey - Danke Euch ..


    Kann man den den Fahrmodi während der Fahrt ändern, also von D auf S oder auf Manuell, hab ich das richtig verstanden ( aber Gas ganz runterdrehen! )


    Aus meiner Spanischen Anleitung geht das nicht so hervor


    romeotango: den Daumen zum runterschauten nutzen geht nur im manuellen oder auch in D und S ?

    Guten Abend,


    Das Schnäppchen steht in der Garage, fehlt der Führerschein

    wie angekündigt würde ich gerne von Eurem Wissen profitieren. Das Forum ist sehr aufschlussreich, dennoch eine Frage:

    Wofür verwendet Ihr bei der DCT die Fahrmodi S ??


    Laut Bericht in YouTube ist die Beschleunigung von 0-100 nicht wesentlich schneller. Was ändert sich am schalten bzw an der Fahrweise ?


    Gerne nehme ich jeglichen Input entgegen. Nach 9 Jahren CanAm Spyder mit ähnlicher Schaltung wie bei der NC im manuellen modus wird sicherlich einiges anders. (vor allem kann ich jetzt mit dem Bike umfallen, vorher konnte ich nur runterfallen)......


    Sonnige Grüsse aus Tenerife